Handball in Kinderhaus

Suche

1.Herren startet mit Auswärtssieg in Gronau

Genau so hatten es sich die Kinderhauser Handballer gewünscht, ein deutlicher Sieg (28:24 /HZ 13:7) zum Auftakt in der Bezirksliga. Gegen den ambitionierten Gegner aus Gronau, war vor allem die gute Deckungsarbeit der Grundstein zum Sieg. Bereits nach 10 Spielminuten konnte sich das Cabon-Team gegen die Huskys mit 5:1 absetzen. In der Abwehr leisteten sich die Münsteraner kaum Fehler und wenn doch mal ein Ball durchkam stand mit Hein Janssen ein starker Keeper im Gehäuse, der seine Leistung mit 19 Paraden im Spiel krönte.

Die stärkste Phase hatte die Mannschaft um Kapitän Holtmann beim Zwischenspurt zwischen der 20ten und 30ten Spielminute als aus einen 8:5 Vorsprung eine komfortable 13:7 Halbzeitführung heraussprang.

Auch nach dem Wechsel stand die Festung und aus einer sicheren 6:0 Abwehr schraubte man das Ergebnis bis zu einer 9 Tore Führung in der 45 Minute (20:11) hoch. Als der Gegner folgerichtig sein Team Time-Out nahm war die Partie bereits entschieden. Über ein 24 zu 14 und ein 26 zu 18 (52.) verwaltete Kinderhaus den Vorsprung zum verdienten 28:24 Auswärtssieg. „Den Sieg haben wir uns durch unsere kämpferische und spielerische Vorstellung auch verdient“, so ein zufriedener Cabon.

Der Auftakt der Mannschaft macht Mut für den weiteren Verlauf der Saison. Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Derby gegen die zweite Mannschaft von Sparta Münster. Dem Aufsteiger gelang am Wochenende ebenfalls ein Sieg, mit 28:25 schickte man den HC Ibbenbüren auf die Heimreise.

Die Tore in Gronau erzielten: Berghammer 9/4, Dreskornfeld 6, Schuerkamp 5, Davids 3, Müller 1, Schlüter 1, Fischer 1, Wessels 1, Schulz 1

Die weiteren Ergebisse zum Saisonstart in der Bezirksliga:

DJK Sparta Münster 2 – 1.HC Ibbenbüren             28:25

TV Emsdetten 3 – TV Borghorst                          25:33

DJK Coesfeld – SV SW Havixbeck                      29:24

TV Jahn Rheine – SC Münster 08                         32:25

TV Vreden – TSV Ladbergen 2                            34:15

TB Burgsteinfurt – HSG Ascheberg/Drensteinfurt 27:23

 
Von Daniel Vaegs am 13.09.2010
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=1266
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski