Handball in Kinderhaus

Suche

2. Damen mit Sieg ins neue Jahr

Mit einem 25:19 Heimsieg gegen Adler Münster ist die 2. Damen ins neue Jahr gestartet. Zwar führte die Westfalia über das gesamte Spiel hinweg, musste aber trotzdem hart für den Sieg arbeiten.

Nach einer ordentlichen Anfangsphase und einer 7:2 Führung nach 14 Spielminuten, zeichnete sich ein klarer Sieg ab. Doch die Adler-Damen steckten nicht auf. So erholten sie sich von dem Anfangsschock und wurden im Angriff aktiver. Kinderhaus ließ sich etwas von der klaren Anfangsführung blenden und investierte nur noch wenig in die erste Halbzeit. So kamen diverse technische Fehler ins Spiel und endeten mit einer 12:9 Halbzeitführung.

In der Halbzeit wurde es deutlich – die vielen einfachen Fehler in der Vorwärtsbewegung schmeckten dem Trainer gar nicht. Und so zeigte sich eine schnelle Reaktion auf dem Spielfeld. Binnen 6 Minuten wurde das Ergebnis von 12:9 auf 18:10 gestellt. Damit schien die Handballwelt für die Westfalia wieder in Ordnung. Adler ließ aber nicht locker, wieder nahmen die Gastgeber um die überragende Torfrau Marina Masopust einen Gang raus und Adler erhöhte das Tempo. Die Gäste kamen kurz vor Schluss auf 20:18 heran und es war nur Marina zu verdanken, dass das Spiel sich nicht in eine andere Richtung drehte.

Nach einer Auszeit und wieder einmal deutlichen Worten, wurde die Leistung der 2. Damen wieder besser. Fünf Tore in Folge stellten das Endergebnis von 25:19 ein.

Mit den Leistungsschwankungen wie heute werden wir es in der Rückrunde sehr schwer haben, sagte Trainer Daniel Vaegs, der mit dem Spiel nur bedingt zufrieden war. Nach der längeren Pause und den Weihnachtstagen, gepaart mit wenigen Trainingseinheiten, sollte aber noch eine Menge Luft nach oben bleiben. Das kann nächste Woche gegen Havixbeck schon gezeigt werden.

Für Westfalia aktiv: Marina Masopust (Tor), Judith Klinkhammer (Tor), Neele von Engelhardt (7), Rabea Roesmann (5), Laura Wulfert (5), Irina Vortkamp (4), Franzi Puthen (2), Lea Hardeweg (1), Steffi Lübke (1), Merle Bock, Ricarda van Heeck

 
Von Daniel Vaegs am 16.01.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=214692
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski