Handball in Kinderhaus

Suche

2. Damen mit starker Leistung in Roxel

IMG_0901

Mit einem 20:9 Auswärtserfolg konnte die 2. Damen einen Platz in der Tabelle gut machen und positioniert sich zwei Spieltage vor Schluss auf dem 3. Tabellenplatz. Nachdem das Hinspiel gegen Roxel noch mit 14:16 an den BSV ging, konnte die Westfalia-Reserve dieses mal ein klares Ausrufezeichen setzten.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit wurde durch eine starke Deckung und einfache Ballgewinne eine 4:1 Führung erspielt. Roxel wurde früh gestört und bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Vorne lies die Westfalia allerdings einige Chancen liegen und verhinderte damit eine noch höhere Führung. Ein unnötiges Foulspiel im Gegenstoß an Lea Hardeweg zog eine rote Karte und eine längere Verletzungspause nach sich. In die Halbzeitpause ging es trotz allem mit einem 9:2 Vorsprung. Roxel konnte zu diesem Zeitpunkt mit nur einem Tor aus dem Spiel und einem 7-Meter punkten. Dieses Bild sollte in der zweiten Halbzeit gleich bleiben.

IMG_0879

Immer wieder scheiterte der BSV an der starken Deckung, allen voran an Rabea Roesmann die zusammen mit Neele von Engelhardt im Mittelblock den Kreisläufer sehr gut im Griff hatten. In der zweiten Halbzeit wurde das Offensivspiel zunehmend besser. Die Führung wurde durch einige gut herausgespielte Tore weiter ausgebaut und Roxel kam auf nur zwei weitere Tore aus dem Feld. Etwas zu hart war die rote Karte am Ende gegen Laura Wulfert, die unglücklich im Arm einer Gegenspielerin hängen blieb. Aber auch das sollte den klaren Auswärtserfolg nicht dämpfen.

Alles in allem war der Sieg gegen den Tabellendritten eine sehr gute Mannschaftsleistung! Nun stehen noch zwei weitere Spiele an – nächste Woche bei Sparta Münster und das letzte Spiel am 27.02.16 zu Hause gegen Hiltrup. Dies könnte noch einmal ein spannendes Spiel um den zweiten Tabellenplatz werden, ehe die Saison ein frühes Ende nimmt.

Für Kinderhaus aktiv: Marina Masopust (Tor), Laura Wulfert (6/3), Sandra Brabender (3), Neele von Engelhardt (2), Merle Bock (2), Janni Heubrock (2/1) , Lea Daldrup (1), Lea Hardeweg (1), Rabea Roesmann (1), Maiki van Heeck (1), Lina Müller (1), Ricarda van Heeck

 
Von Daniel Vaegs am 15.02.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=113925
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski