Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • 2. Damen SC Westfalia Kinderhaus vs. SC DJK Everswinkel 2

Beim heutigen Spiel zwischen den Damen des SC Westfalia Kinderhaus 2 und dem DJK Everswinkel 2 ging es auch darum zu zeigen das man mit dem Kader der auf vielen Positionen verändert in die Saison gestartet ist den richtigen Weg einschlägt. Und tatsächlich sind erste Erfolge und ein Aufwärtstrend erkennbar, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht.

Nachdem wir das erste Tor erzielen konnten und auch in der Deckung relativ sicher standen brachten und Pass – und Fangfehler im Angriff schnell mit 2 Toren (1:3) in Rückstand. Trotzdem ließ der Wille hier vielleicht eine Überraschung gegen den Tabellenführer zu schaffen nicht nach. Wir konnten den 2 Tore Abstand lange halten und auch einmal auf ein Tor rankommen. (4:5) Abermals aber waren es viele kleine Fehler und allein in der ersten Hälfte auch 4(!!!) Siebenmeter wegen „Abwehr durch den Kreis“ die Everswinkel zur Pause auf 11 : 6 davonziehen ließen.

Wer nun dachte nach der Pause den totalen Einbruch zu erleben hatte sich getäuscht. Der Abstand vergrößerte sich zwar durch eine Schwächephase und zwei weitere Siebenmeter auf 8 Tore. (18 : 10) Aber aufgrund einer extrem starken Phase in der Abwehr mit mehreren Ballgewinnen und erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen konnten wir 5 Tore in Folge erzielen und auf 18 : 15 verkürzen.

Everswinkel aber drehte nach einem TeamTimeOut in dieser Phase noch einmal auf und konnte einen 5 Tore-Abstand in die Schlußsirene retten. Alles in allem eine Niederlage mit der ich als Trainer leben kann, das sie zum einen gegen den Tabellenführer war. Zum anderen war deutlich zu sehen das Wille und Kampf da waren um das Spiel auch anders herum zu entscheiden. Darauf bauen wir auf und werden schon bald die ersten Punkte einfahren.

 
Vom 7.11.2010
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=1455
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top