Handball in Kinderhaus

Suche

2. Herren holt Punkt in Roxel

BSV Roxel 1 27:27 (14:13) SC Westfalia Kinderhaus 2

 

Obwohl es weder mit dem SV Havixbeck Handball eine Freundschaft, noch eine Abneigung gegen den BSV Roxel Handball gibt, mag der geneigte Bezirksligafan ob der letzten Ergebnisse skeptisch geworden sein. Ein nicht angetretenes Spiel gegen den Tabellenführer und die Woche drauf ein Punktgewinn beim Verfolger in Roxel – wie kann es da mit rechten Dingen zugehen?

Die Umstände sind einfach zu erklären – die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Woche haben offenbar so viel Kraft sammeln lassen, dass wir in Roxel eine top Leistung zeigten und den haushohen Favoriten ein ums andere Mal den Schneid abkauften. Wie schon bei David und Goliath schienen die Vorzeichen vor dem Spiel eigentlich klar, trotzdem konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Feld, einen starken Torwart und frenetisches Pushen von der Bank (aber ohne Steinschleuder) die Vorzeichen umkehren und den ersten (!) Auswärtspunkt mitnehmen. Bahnt sich da etwa eine Auswärtsstärke an? Dass Holti in der letzten Sekunde sogar seinen Riechkolben zur Ergebnissicherung mit einem gewaltigen Sprung in den Weg warf, war symptomatisch für die Einstellung der ganzen Truppe. Trotz zwischenzeitlicher eineinhalbminütiger dreifacher Unterzahl konnten wir so dem horrenden Tipp von Heimspiel Handball (34:19) spielend leicht ein Schnippchen schlagen und verweisen in diesem Zusammenhang auf das Hinspiel.

Wir wollen hier weder den Havixbeckern vorschnell zum Aufstieg gratulieren, noch Bier einfordern (würden es aber natürlich nicht ablehnen; wir mögen gerne Krombacher und Bitburger), sondern munter den nächsten Wochen entgegen blicken. Dann geht es nämlich gegen tabellarische Nachbarn und es wird sich zeigen, ob David auch gegen andere Davidse bestehen kann.

 
Von 2.Herren am 20.03.2017 | Aktualisiert am 21.03.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=234074
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski