Handball in Kinderhaus

Suche

3. Damen: 2 Siege am Doppelspieltag

Mit zwei Siegen hat die 3. Damenmannschaft den Doppelspieltag von Samstag und Dienstag abgeschlossen.

Am Samstag haben wir mit der bis dato besten Saisonleistung den Gast vom VfL Sassenberg 2 mit 31:23 (13:8) bezwungen. Nach gutem Beginn konnten wir uns bis Mitte der ersten Spielhälfte auf 6:2 absetzen. Eine Umstellung der Gäste in der Abwehr brachte uns für einige Minuten aus dem Konzept, und der Vorsprung schmolz auf 8:6. Gestützt auf viele Gegenstöße nach Ballgewinnen in der Defensive, sowie auf unseren sehr starken Rückraum (insgesamt 20 Feldtore) konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff wieder absetzen, die Führung in der zweiten Hälfte bis auf 25:16 ausbauen und letztlich einen verdienten Sieg einfahren.
Am Dienstag stand dann das vorgezogene Spiel gegen die Zweitvertretung der HSG Gremmendorf/Angelmodde auf dem Plan. Nach ausgeglichenem Start (2:2) konnten wir uns über 6:3 trotz vieler Unkonzentriertheiten vorentscheidend auf 13:6 bis zum Halbzeitpfiff absetzen. Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Spielhälfte (insgesamt haben wir 10 Gegenstöße durch Fehlpässe oder technische Fehler verschenkt), aber durch eine offensive Abwehr und viel Tempo konnten wir das Ergebnis in die Höhe schrauben. Sicherlich haben wir dabei auch vom Kräfteverschleiß der Gegnerinnen profitiert, welche mit nur einer Auswechselspielerin antreten konnten. Der Sieg in dieser sehr fairen Begegnung war ungefährdet und verdient.

Besonders erfreulich in den beiden Spielen war aber, dass viele lange verletzte bzw. verhinderte Rückraumspielerinnen wieder dabei waren und wir so erheblich im Angriff erheblich belastbarer und flexibler geworden sind.

Am 07.11. wartet mit der DJK Sparta 3 ein sehr starker Gegner auf uns, gegen den wir uns richtig anstrengen müssen um eine Chance zu haben.

 
Von Daniel Vaegs am 29.10.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=82258
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski