Handball in Kinderhaus

Suche

3. Damen gewinnen 4. Spiel in Folge

Am vergangenen Samstag haben wir gegen die DJK Sparta Münster 3 unser  viertes Spiel in Folge gewonnen. Nach sehr holprigem Anfang lagen wir  nach 10 Minuten mit 2:4 gegen die routinierte Mannschaft des Gastes im  Hintertreffen. Schlechte und unvorbereitete Torwürfe machten es den Gegnerinnen in dieser Phase leicht. Doch konsequentes Umsetzen unseres Tempospiels verschaffte uns ab Mitte der Spielhälfte konditionelle Vorteile, und so konnten wir uns über 8:4 bis zum 12:7 zur Halbzeit absetzen. Im zweiten Durchgang hatten wir zunächst bis zum 18:10 in der 45. Minute alles souverän im Griff, ehe uns eine 11-minütige Torflaute noch einmal beim 18:14 in leichte Bedrängnis brachte. In dieser Phase haben wir neben einigen Gegenstößen auch zwei Siebenmeter vergeben. Nach einem Team-Timeout haben wir aber wieder in die Spur gefunden und den Sieg letztlich verdient eingefahren. Nun stehen wir mit 8:2 Punkten im oberen Drittel und wollen versuchen, am nächsten Wochenende beim TV Kattenvenne unseren guten Lauf fortzusetzen.

 
Von Mareike van Heeck am 16.11.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=87543
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski