Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

15027984_1670918796531445_333521466468763061_nAm Samstag haben wir mit einem ungefährdeten 24:7 (10:3) gegen den bisherigen Tabellenzweiten HSG Gremmendorf/Angelmodde die Qualifikation für die Meisterrunde perfekt gemacht, und stehen mit 12:0 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz eins.
Nach mehreren Wochen mit Mini-Kadern hatten wir endlich mal wieder fast alle Spielerinnen an Bord und konnten so wesentlich flexibler und dynamischer agieren. Über 3:0 und 5:1 haben wir uns bis zur 20. Spielminute vorentscheidend auf 8:2 abgesetzt. Besonders unsere Rückraumspielerinnen konnten dabei immer wieder für Torgefahr sorgen, mehr als ein Dutzend Treffer und viele weitere Kreis- und Außenanspiele gingen von diesen Positionen aus. Dieser Dynamik hatten die Gäste mit zunehmender Spieldauer kräftemäßig immer weniger entgegenzusetzen, da wir auch das Tempospiel Mitte der ersten Hälfte deutlich intensiviert und bis zum Abpfiff hoch gehalten haben. Die gewohnt starke Abwehr hat mit vielen Ballgewinnen natürlich ihren Anteil daran gehabt. Spätestens beim 14:3 nach 40 gespielten Minuten war die Frage nach dem Sieger dieses Spiels beantwortet.


Nun freuen wir uns auf das Pokalspiel am nächsten Samstag gegen den VfL Sassenberg, die Übermannschaft der Bezirksliga. Ein achtbares Ergebnis soll uns weiteren Auftrieb für die letzten beiden Quali-Spiele geben, wo wir versuchen wollen, unsere weiße Weste zu behalten.

 
Vom 14.11.2016
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=195509
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top