Handball in Kinderhaus

Suche

3. Damen – Sieg zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag haben wir zum Abschluss der Meisterrunde gegen die DJK Mauritz Münster Revanche für die knappe Hinspielniederlage genommen, und das Spiel verdient mit 15:12 (9:8) gewonnen. Damit beenden wir als Aufsteiger die Saison in der Abschlusstabelle auf Rang drei.

Dabei hatten wir in den ersten zwanzig Minuten enorme Probleme den Anschluss nicht zu verlieren und lagen verdient mit 6:8 im Hintertreffen. Vor allem in der Abwehr haben wir nicht den gewünschten Zugriff auf die Angreiferinnen bekommen und mussten viel zu leichte Gegentreffer hinnehmen. Das folgerichtige Team-Timeout hat dann die Wende in diesem Spiel gebracht. Durch eine Neuausrichtung im Defensivverhalten und über unser nun immer besser werdendes Tempospiel sind wir endlich ins Match gekommen, und diese beiden Faktoren sollten letztendlich die Schlüssel zum Sieg sein. Bereits beim 9:8 zur Halbzeit haben wir die Wende in diesem Spiel eingeläutet, und haben diese Taktik dann auch im zweiten Durchgang konsequent durchgezogen. Über 12:9 sind wir bis zum 15:10 nach 50 Minuten davongezogen, und das sollte die Vorentscheidung sein. In der Abwehr haben wir den Rückraum erfolgreich bekämpft und konnten durch Konter häufig zum Erfolg kommen. Da wir unsere eigenen Angriffe geduldig und nicht überhastet ausgespielt haben, konnten wir, gepaart mit einer enormen Laufbereitschaft, die Gegenstöße des Tabellenführers erfolgreich unterbinden. Obwohl wir in den letzten 10 Minuten keinen eigenen Treffer mehr erzielen konnten, hat unsere Defensive den Sieg souverän ins Ziel gebracht. Der anschließende Mannschaftsabend zum Saisonabschluss, wo wir Tina Wigger, Eva Kugel und Simona Rindelhardt schweren Herzens verabschieden mussten, hat dann einen ganz besonderen Samstag abgerundet.

Nun legen wir erst einmal eine Trainingspause ein und kurieren die ein oder andere leichte und schwere Verletzung aus.
An dieser Stelle bedanken für uns noch einmal bei allen Fans ganz, ganz herzlich für die kulinarische und akustische Unterstützung während der Saison!

 
Von Daniel Vaegs am 3.04.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=238007
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski