Handball in Kinderhaus

Suche

3. Herren mit erstem Saisonsieg

Am vergangenen Sonntag stand für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia das Heimspiel gegen die Drittvertretung von Adler Münster an. Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage in der Vorwoche galt es die guten Ansätze erneut zu zeigen und die Punkte zuhause zu behalten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich allerdings schwieriger und zäher als erwartet, denn obwohl man mit der defensiven Leistung durchaus zufrieden sein konnte, gelang es nicht daraus Kapital zu schlagen. Vielmehr war das Ergebnis durchgehend ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Dennoch war hier schon zu erkennen, dass die Hausherren durchaus Vorteile im Bereich der Athletik und Schnelligkeit hatten, die sie allerdings noch nicht entscheidend ausspielen konnten. Folglich ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst vollkommen anders, als man es sich vorgenommen hatte und die Gäste konnten sich durch viel zu einfache Ballverluste der Westfalia mit drei Toren absetzen (13:16). Dann aber gelang es denn Schalter umzulegen und die Partie konnte kurz darauf beim 17:17 wieder ausgeglichen werden. Von da gelang es die Fehler im Offensivspiel der Gäste konsequent zu bestrafen und daraus einfache Tore, vor allem über die linke Seite durch Philipp Schwarte, zu generieren. Die logische Folge daraus war, dass die Westfalia sich kontinuierlich absetzen konnte und schnell mit mehreren Toren Vorsprung führte. Nach einem 4-0 Lauf der das Ergebnis auf 30:23 stellte, war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Am Ende konnte mit 33:26 der erste „echte“ Saisonsieg gefeiert werden, nachdem die ersten beiden Punkte kampflos errungen worden waren.

Vor der kurzen Herbstpause geht es noch in der kommenden Woche zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Everswinkel.

 
Von T H am 18.10.2017 | Aktualisiert am 23.10.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=298127
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski