Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

BORGHORST Es wurde nichts aus der erhofften ersten Heimniederlage der als Bezirksliga-Meister und Landesligaaufsteiger feststehenden Westfalia aus Kinderhaus. Der TV Borghorst verlor am Samstagabend 27:34 (16:19) in Münsters nördlichem Stadtteil. „Wenigstens haben wir uns nicht so abschlachten lassen wie im Hinspiel“, war Trainer Horst Cielejewski nicht allzu enttäuscht.

Seine Mannschaft hielt eine Viertelstunde gut mit. Beim Stand von 8:8 aber ließ der Gast in seiner Konzentration nach. In dieser Phase produzierten die Borghorster viele unnötige Ballverluste, die Kinderhaus mit erfolgreichen Tempogegenstößen bestrafte. Cielejewski: „Sobald wir den Ball verloren oder Anstalten machten abzuschließen, sprinteten die gegnerischen Außenspieler nach vorne und erhielten einen genauen langen Pass von Torwart Heinz Janssen.2 So zog die Westfalia über 12:8 auf 16:10 weg (20.).

Chancenlos beim Meister

Bis zur Pause verkürzte der TVB den Rückstand zwar auf 16:19 und bis zur 40. Minute ließ das Team die Gastgeber nicht davon eilen. Im Anschluss erwischten die Borghorster erneut eine Torflaute. Kinderhaus führte plötzlich 26:20, ehe der TVB den Rückstand wieder verkürzte (23:27).

In der 50. Minute stand es 29:25 für die Hausherren. Der Meister machte nun drei Treffer in Folge zum vorentscheidenden 32:25. „Es war insgesamt ein faires Spiel. Allerdings hat Dominik Döbber sich am Brustkorb verletzt. Hoffentlich ist es nur ein Rippenprellung“, so der TVB-Coach.
————————————————————————
Bezirksliga 3
Westfalia Kinderhaus – TV Borghorst 34:27 (19:16)
TVB: Blanke, Erdmann – Antfang (4), Döbber (4), Edeling (4), Fürst (2), Holz (2), Lehmkuhl (2), Leusbrock (1), Da. Lütke Lanfer (2), Mols (3), Reck (3/2)

QUELLE: MÜNSTERSCHE ZEITUNG; 09.05.11

 
Vom 9.05.2011
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=1827
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top