Handball in Kinderhaus

Suche

D Jugend gewinnt Spitzenspiel mit 26:24

151128_Jubel_2(1)Unsere D Jugend hat das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger ASV Senden in einem hart umkämpften Spiel mit 26:24 für sich entschieden und bleibt somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Unsere Jungs begannen mit der gewohnt offensiven Abwehr und zwangen den Gegner so immer wieder zu Ballverlusten. Da die Gäste aus Senden ihrerseits, in einer nicht regelgerechten Weise, viel zu defensiv in der Abwehr standen, taten unsere Jungs sich im Gegenzug zunächst sehr schwer eine Lücke im dichten Abwehrriegel der Gegner zu finden. Aber mit vorlaufender Spieldauer konnte unsere Mannschaft durch gutes Passpiel vor allem immer wieder über die Außenpositionen zu Torerfolgen kommen. Leider konnten wir den einzigen Shooter der Sendener nie ganz unter Kontrolle bringen, so dass sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft vorentscheidend absetzten konnte. So wechselten wir mit einer knappen aber verdienten 14:13 Führung für Kinderhaus die Seiten.

Auch im Zweiten Durchgang zeigte sich dann das gleiche Bild. Kinderhaus überzeugte durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung, bei der von allen Spielern von allen Positionen Tore erzielt wurden, während Senden nur von der Wurfkraft ihres einzigen Rückraumspielers im Spiel gehalten wurde. So konnten sich unsere Jungs durch Ballgewinne in der Abwehr und den daraus resultierenden Gegenstößen Mitte der zweiten Hälfte erstmals auf drei Tore absetzten (21:18).
Dieser Vorsprung konnte dann durch vollen kämpferischen Einsatz von allen Spielern sicher über die Zeit gebracht werden. Am Ende haben die Jungs verdient gewonnen und den Sieg mit ihren Fans, die mit Herzblut, Trommel und Gegröhle angefeuert haben, gefeiert.

Als krönenden Abschluss wurden dann auch noch Felix und Max, von der als Zuschauerin anwesenden Kreisauswahltrainerin, für ihre tolle Leistung mit einer Einladung zum nächsten Auswahltraining belohnt.

 
Von Daniel Vaegs am 30.11.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=91756
Kategorien: Jugendabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski