Handball in Kinderhaus

Suche

D Jugend vorzeitig Kreismeister

Kinderhaus dominiert das Spitzenspiel und gewinnt mit 10 Toren Unterschied

IMG_7604„Grandios, großartig und einfach spitze!“  Mit diesen Worten lässt sich die Leistung unserer D- Jugend im Spitzenspiel am letzten Sonntag gegen den ASV Senden beschreiben. Ging das Hinspiel noch mit einem knappen Sieg für uns aus, so haben die Jungs gestern gemeinschaftlich ihre beste Mannschaftsleistung abgerufen und den einzigen Verfolger in dessen eigener Halle mit 16:26 klar dominiert.

In einem hochklassigen und fairen Spitzenspiel, war unsere D-Jugend von Anfang die bessere Mannschaft und erspielte sich so auch schnell eine 4:0 Führung. Durch die gewohnt offensive Abwehr zwang man die Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten und konnte auch den sonst sehr torgefährlichen Rückraumschützen der Sendener weitgehend neutralisieren. Im Gegenzug erspielten sich unsere Jungs mit cleverem Passspiel immer wieder gute Torwurfmöglichkeiten, so dass der Vorsprung bis zur Pause gehalten werden konnte (Halbzeitstand 8:12).

IMG_7605Im zweiten Spielabschnitt brauchten die Kinderhauser erst ein paar Minuten um mit den Umstellungen des Trainers zu recht zu kommen. Dann aber zeigte auch diese Maßnahmen die gewünschte Wirkung. Besonders über die neu besetzte Kreisläuferposition, kam man weiter zu schön herausgespielten Torerfolgen, so dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Mit der lautstarken Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans im Rücken haben die Kinderhauser-Jungs das Spiel dann überlegt und souverän zu Ende gebracht.

Mit dem Abpfiff blieb dann nur noch festzustellen, dass sich alle Spieler noch einmal persönlich verbessert und mit vollem Einsatz gekämpft haben und sich so mit einem grandiosen 16:26 Sieg vorzeitig den Kreismeistertitel gesichert haben.

 
Von Daniel Vaegs am 25.02.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=116973
Kategorien: Aktuelles, Jugendabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski