Handball in Kinderhaus

Suche

Dritte Herren gewinnt zum Auftakt

Am vergangenen Samstag stand für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia endlich das erste Spiel der neuen Saison an. Im heimischen Schulzentrum hieß der Gegner für die neu zusammengestellte Truppe Greven/Reckenfeld 3.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten von Ungenauigkeiten in der Offensive geprägt und so dauerte es fast fünf Minuten bis das erste Tor fiel. Daraufhin wurde das Spiel jedoch allmählich besser, auch wenn man den Kinderhausern anmerken konnte, dass sie in dieser Formation – fünf A-Jugendliche unterstützen die Herren heute, ein Dank dafür an dieser Stelle – noch nicht zusammen auf dem Platz gestanden hatten. Trotzdem stand die Abwehr, inklusive der Torhüter sicher. So ging es mit einem 9:5 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause brauchte die Westfalia erneut etwas Anlaufzeit, was den Gästen die Möglichkeit gab wieder heranzukommen und beim 11:11 auch auszugleichen. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich die Abwehr allerdings wieder. Die Chancenverwertung, verbunden mit etwas Pfostenpech, blieb allerdings während der gesamten 60 Minuten das größte Manko. Vor allem zahlreiche schnelle Gegenstöße wurden nicht konsequent genutzt, was auch am gut aufgelegten Gäste-Keeper lag, dadurch gestaltete sich das Ergebnis nicht deutlicher zu Gunsten der Westfalia. Dennoch spielten die Gastgeber die Partie ruhig herunter und so konnte mit dem Endstand von 22:17 der erste Saisonsieg gesichert werden.

Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an. Am Samstag um 16 Uhr gastiert die Zweitvertretung der HSG Gremmendorf/Angelmodde im Schulzentrum.

 

Es spielten für die Westfalia: Marvin Riemer (Tor), Till Thoss (Tor), Philipp Schwarte, Till Kobbe, Musa Alwan, Jonas Klapdor, Niklas Leifkes, Joscha Koenen, Leon Wilmer, Sebastian Reiners, Tim Horstmann, Daniel Schröder, Jan Riemenschneider

 
Von T H am 21.09.2015 | Aktualisiert am 22.09.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=71048
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter: ,

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski