Handball in Kinderhaus
RSS Twitter FaceBook Instagram Alexa Skill Suche Kontakt / E-Mail


Angemeldet bleiben

Dritte Herren sichert sich Herbstmeistertitel

Am vergangenen Samstag stand mit Münster 08 der letzte Gegner der Hinrunde für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia auf dem Spielplan. Nachdem in der vergangenen Woche das Spiel gegen Hohne/Lengerich ausgefallen war und man durch das gleichzeitige Stolpern der Konkurrenz kampflos die Tabellenführung übernommen hatte, galt es in diesem Spiel die Hinrunde positiv zu beenden und mit dem Herbstmeistertitel in die Weihnachtspause zu gehen.

Zu Beginn der Partie leistete man sich allerdings die wohl schlechtesten zehn Minuten der bisherigen Saison. Es fehlte an Tempo, Laufbereitschaft und körperlichem Einsatz, wodurch beim Stand von 5:8 für den Gast eine frühe Auszeit von Nöten war. Bei dieser gab es dann auch gleich den Wechsel auf gleich 5 (!) Positionen. Diese Maßnahme zeigte auch prombt Wirkung und man konnte in der Folge auf 8:8 ausgleichen. Es entwickelte sich ein eher zähes Spiel, wobei die Vorteile durchaus bei der Westfalia lagen, die folgerichtig mit einer 14:11 Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war man sofort wach auf dem Feld und konnte einige Bälle in der Abwehr gewinnen und in einfache Tore ummünzen, wodurch die Führung auf ein beruhigendes Polster wuchs. Offenbar war dieses Polster aber etwas zu beruhigend, denn Mitte der zweiten Halbzeit zeigten die Kinderhauser wiederrum eine kurze Schwächephase, in der 08 wieder auf ein paar Tore herankam. Man fing sich jedoch noch bevor die Führung ernsthaft in Gefahr geriet und gegen Ende des Spiels zahlte sich der breitere Kader aus und man konnte schließlich einen 30:23 Heimsieg verbuchen.

Mit diesem positiven Jahresabschluss geht es nun in die wohlverdiente Pause, bevor es am 9. Januar im Auswärtsspiel in Greven weitergeht.

 
Von T H am 7.12.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=93807
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz. [Verstanden]