Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Münster-Kinderhaus – Ein abwechslungsreiches Sommerfest, das allen Ansprüchen gerecht wurde, hatte der SC Westfalia Kinderhaus am Samstag auf die Beine gestellt. Die aktiven Sportler waren bei internen Fußballturnieren gefragt, von denen das erste bereits am Vortag stattfand. Ob Fußball, Handball oder Beachvolleyball – der Verein präsentierte einen Ausschnitt aus seiner Bandbreite.

Für Kinder war sicherlich der Auftritt des Liedermachers Detlev Jöcker der Höhepunkt, der am Nachmittag den Nachwuchs zum Hüpfen und Mitsingen anregte. Aber auch beliebte Spielangebote wie Trampolin und Hüpfburg erfreuten die Mädchen und Jungen.

Abends ging es dann trotz des einsetzenden Regens im Festzelt heiß her, als die Band „Undercover“ die Bühne eroberte. Mit bekannten Hits sorgen die Musiker für beste Stimmung.

Zuvor ehrte Vorsitzender Waldemar Wieczorek jedoch die Mannschaften, die in der vergangenen Saison besondere Erfolge zu verzeichnen hatten. Die erste Volleyball-Damenmannschaft schaffte mit ihrem neuen Trainer Fabian Schnelle den Aufstieg in die Bezirksklasse. Lediglich eine Niederlage mussten die jungen Frauen einstecken.

Der Tennis-Ü 40-Mannschaft gelang der Aufstieg in die Bezirksliga mit 10 : 0 Punkten bei 85:8 Sätzen. Das letzte Heimspiel gegen SV DJK Adler Buldern wurde mit 9:0 gewonnen.

Die erste Fußball-Herrenmannschaft war mit ihrem Trainer Carsten Kruth ebenfalls erfolgreich. Den Männern glückte der Aufstieg in die Bezirksliga. Die Meisterschaft wurde mit 23 Siegen, vier Unentschieden und nur drei Niederlagen abgeschlossen.

Der neue Trainer der ersten Handball-Herrenmannschaft, Slawomir Cabon, führte seine Sportler ebenso beeindruckend zum Erfolg. Der Aufstieg in die Landesliga stand bereits sechs Spieltage vor dem Ende der Saison fest, die mit 50:2 Punkten beendet wurde.

Für seine besonderen Verdienste um den Verein sprach Wieczorek dem ehemaligen Fußballabteilungsleiter Wolfgang Welling große Anerkennung aus. Starker Applaus der Gäste bestätigte dies.

QUELLE: WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN; ELLEN BULTMANN; 18.07.11

 
Vom 23.07.2011
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=1882
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top