Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Im zweiten Heimspiel der jungen Saison stand für die dritte Mannschaft der Westfalia das Duell mit der Zweitvertretung der HSG Gremmendorf/Angelmodde an. Im Vorfeld der Partie war allen klar, dass es ein schweres und schnelles Spiel werden würde, da die Gremmendorfer sehr stark im Umschaltverhalten sind. Also galt es technische Fehler und leichte Ballverluste zu vermeiden.

Genau diese Vorgabe konnte zu Beginn der Partie nicht umgesetzt werden. Zu nervös und unsicher argierten die Kinderhauser im Angriff und so konnte Gremmendorf mit schnellen Toren bereits nach etwa fünf Minuten mit 1:5 davonziehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte man sich aber und der Abstand konnte verringert werden, auch weil die Abwehr im Positionsangriff, wie bereits im ersten Spiel, solide stand. So kam Kinderhaus bis auf ein Tor wieder heran, verspielte aber die Ausgleichschancen und geriet vor der Pause wieder weiter ins Hintertreffen. Folglich stand es zur Pause 9:13.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, nämlich mit leichten Ballverlusten und schnellen Toren für den Gegner. Trotzdem stabilisierte man sich erneut und verkürzte den Rückstand abermals. Der Ausgleich konnte jedoch nicht erzielt werden und Gremmendorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, sondern stellte mit dem letzten Angriff noch auf den 22:27 Endstand.

Nun folgt erstmal eine längere Pause, ehe es am 25.10. zur ersten Auswärtspartie zur HSG Preußen/Borussia Münster geht.

 
Vom 29.09.2015
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=73389
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:
Kennen Sie diese Beiträge schon?
Am vergangenen Samstag stand für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia endlich das erste Spiel der neuen Saison an. Im heimischen Schulzentrum hieß der Gegner für die neu zusammengestellte Truppe (...)
Am fünften Spieltag ist es endlich passiert. Nach z. T. sehr vermeidbaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat die 3. Herrenmannschaft gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Aufgrund (...)
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top