Handball in Kinderhaus

Suche

Florian Ostendorf bleibt Trainer der 1. Damen

Trainer Florian Ostendorf

Nägel mit Köpfen machten die Verantwortlichen der Handballabteilung vergangene Woche mit Damen-Trainer Florian Ostendorf. Nach erfolgreicher Hinrunde verlängerte der Verein den Vertrag, wie in Kinderhaus üblich, für ein weiteres Jahr.

Abteilungsleiter Daniel Vaegs ist sehr froh, dass die Verlängerung so unkompliziert und schnell über die Bühne ging. In einem lockeren Gespräch zwischen Seniorenwart Eike Siering, Vorstandsvorsitzenden Waldemar Wieczorek, Daniel Vaegs und Florian Ostendorf wurden man sich schnell über die Fortführung einig, sodass auch in der Saison 18/19 ein qualifizierter Trainer an der Seitenlinie der 1. Damen stehen kann. „Wir sind von Florians sportlicher Qualität sehr überzeugt und freuen uns, dass wir auch in der kommenden Saison mit ihm weiter arbeiten können. Nicht nur, dass unsere 1. Damen sehr gut in Liga und Pokal dar steht, so entwickelt sich auch eine gute Zusammenarbeit in gesamten Damenbereich“, so Abteilungsleiter Daniel Vaegs.

Auch Florian Ostendorf selbst freut sich auf die weitere Aufgabe in Kinderhaus. So hat er noch viel mit der 1. Damen vor und möchte sich mit der Mannschaft weiter sportlich weiterentwickeln. Ob der Aufstieg in die Oberliga schon in dieser Saison gelingt, ist dabei nicht ganz so entscheidend. Wichtiger dabei ist, dass die Kinderhauser-Damen keinerlei Druck im Aufstiegsrennen haben und ihren sportlichen Weg weitergehen.

Co-Trainer Martin Kavermann

Neben dem Vertrag von Florian Ostendorf wurde auch der Kontrakt von Martin Kavermann als Co-Trainer verlängert. „Martin ist nun seit mehr als 10 Jahren als Torwart-, Athletik- und Co-Trainer bei der 1.Damen im Einsatz und zu einem unverzichtbaren Teil der 1.Damen und der Abteilung geworden. So freuen wir uns, dass auch Martin für ein weiteres Jahr weiter an Bord ist“ ist Vaegs erfreut.

 
Von Daniel Vaegs am 13.12.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=314593
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski