Handball in Kinderhaus

Suche

Handball-Stadtmeisterschaften 2017

Auch das Jahr 2017 fängt sportlich äußerst Interessant an – denn am 07.01.2017 wird im Schulzentrum Kinderhaus der neue Handball-Stadtmeister gesucht.

Nachdem im letzten Jahr die 1. Herren der Westfalia den Heimvorteil optimal ausgenutzt hat, wird es in diesem Jahr sicherlich sehr spannend. Denn gleich drei Landesligisten streiten derzeit in der Liga um den besten Platz in der Tabelle. Während sich der SC Westfalia Kinderhaus aus dem Abstiegskampf erst einmal entfernen konnte, sind der Münster 08 und die HSG Gremmendorf/Angelmodde noch mittendrin und kämpfen in der Landesliga ums überleben.

Aus der Bezirksliga gesellen sich gleich fünf Mannschaften hinzu. Der BSV Roxel, als Aufsteiger, steht dabei am Besten dar. Mit gerade einmal zwei Niederlagen steht der BSV somit auf Platz 3 und schnuppert an den Aufstiegsplätzen. Überraschungsteam der Stunde ist wohl der SV Adler Münster. Ebenfalls vor der Saison aufgestiegen, belegt die Adler-Sieben aktuell Platz 4 in der Tabelle. Hinzu kommen die Eintracht aus Hiltrup und die DjK Sparta Münster, die sich in der Mitte der Tabelle wiederfinden. Schlusslicht und ebenfalls Teilnehmer der Stadtmeisterschaften ist die Zweite Mannschaft der Westfalia.

Als klassentiefster Club kommt die HSG Preußen/Borussia Münster nach Kinderhaus. Der Kreisligist steht in der Kreisliga aber gut dar und könnte eine gute Außenseiterchance auf den Titel haben. Generell ist das Turnier in diesem Jahr gut und spannend aufgestellt wie lange nicht mehr. So hat sicherlich jedes der neun Teams am 07.01.17 eine reelle Chance auf den Titel des Stadtmeisters 2017.

Turnierbeginn ist um 12:00 Uhr mit der Partie Münster 08  gegen Eintracht Hiltrup.

Den gesamten Spielplan gibt es hier

Die Gruppen

Der grobe Zeitplan

Beginn Vorrunde: 12:00 Uhr

Beginn Halbfinale: ca. 17:30 Uhr

Beginn Endspiel: ca. 18:45 Uhr

Eintritt: 3,00 € – Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei

Für Verplegung wird natürlich gesorgt sein.

 

 

Die Handballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus freut sich auf viele Zuschauer, spannende Spiele und ein schönes Turnier!

 

 

 

 
Von Daniel Vaegs am 22.12.2016 | Aktualisiert am 2.01.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=207026
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski