Handball in Kinderhaus

Suche

Herren im Pokal aktiv

Am vergangenen Samstag kam es im Viertelfinale des Kreispokals zum vereinsinternen Duell zwischen unserer ersten und dritten Mannschaft. Landesliga gegen Kreisklasse, da fiel es nicht sonderlich schwer den Favoriten auszumachen. Also ging man aus Sicht der dritten Mannschaft völlig ohne Druck in die Partie und wollte mal schauen, ob man die eigene Erste, die in ungewohnt zusammengewürfelter Formation antrat, vielleicht ein bisschen ärgern könnte.

Und siehe da, das gelang zumindest in der ersten Halbzeit überraschend gut. Natürlich war die Truppe aus der Landesliga technisch und spielerisch haushoch überlegen, fand aber nicht so richtig zum Abschluss. Die Chancen auf der Gegenseite für die dritte Herren wurden dagegen besser genutzt, wenn auch teilweise begünstigt durch das nötige Quäntchen Glück. So kam es dazu, dass die dritte Mannschaft die ersten zwanzig Minuten führte und erst gegen Ende der ersten Halbzeit sich das Blatt wendete. Dennoch ging es mit einem 11:11-Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann auch im Ergebnis, dass die dritte Mannschaft nie wirklich als Sieger in Frage kam. Dies lag aber keinesfalls an der eigenen Leistung, sondern daran dass die Kollegen aus der ersten Mannschaft die nötigen Gänge hochschalteten, um das Spiel in die erwartete Richtung zu lenken. Dennoch verkaufte man sich teuer und lieferte bis zum Ende eine ordentliche Partie ab, was sich letztendlich auch im Ergebnis von 25:30 wiederspiegelte.

Im Anschluss wurde die Partie bei einem gemeinsamen Kaltgetränk analysiert und für die erste Herrenmannschaft der Westfalia geht es nun darum, beim Final-Four im heimischen Schulzentrum den Pokal nach Hause zu bringen.

 

Es spielten: Heinz Janssen (Tor), Michael Schubert (Tor), Axel Müller (4), Moritz Möllers (5), Niklas Leifkes (2), Joscha Koenen (2), Tim Horstmann, Till Kobbe, Daniel Vaegs (3), Max Fingerhut (2), Philipp Schwarte (2), Ali Özdemir, Daniel Schröder (5/4)

 
Von T H am 27.02.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=227412
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski