Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • Kinderhaus verpasst TB wieder eine Abreibung

Kinderhaus verpasst TB wieder eine Abreibung

BURGSTEINFURT Die erwartete Klatsche kassierte der Bezirksliga-Letzte TB Burgsteinfurt bei Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus. 42:24 (23:11) gewann der verlustpunktfreie Primus am Samstag gegen die Stemmerter.

„Im Vergleich zum Hinspiel hat Kinderhaus weniger Tempogegenstoßtore geworfen“, meinte Trainer Jens Czekalla. Ein schwacher Trost. 42 Gegentore sprechen für sich. Zu Beginn hielt der Außenseiter noch mit. Bis zum 5:5. „Die wollten uns nur ein bisschen locken“, so der Coach. Der TB versuchte das Tempo mitzuhalten, machte aber dabei viele Fehler, die Kinderhaus gnadenlos bestrafte.

Tasche verletzt sich

Zu allem Überfluss hatte sich zwischenzeitlich auch noch Michael Tasche an der Hand verletzt und blieb bis zum Schluss auf der Bank. „Ich bin mir sicher, dass er in zwei Wochen wieder fit ist“, hofft Czekalla auf eine nicht allzu schwerwiegende Blessur. Er geht davon aus, dass der Rückraumhüne nach der Karnevalspause wieder einsatzfähig ist.

Hätte schlimmer kommen können

Bis zur Pause zog der Favorit schon uneinholbar auf 23:11 davon. Eine richtige Klatsche deutete sich an. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Aufstiegsaspirant nichts mehr anbrennen, nahm sich aber etwas zurück. Burgsteinfurt blieb damit eine noch höhere Niederlage wie im Hinspiel zu Hause (22:43) erspart.
————————————————————————-
Herren-Bezirksliga 3
Westfalia Kinderhaus – TB Burgsteinfurt 42:24 (23:11)
TB: Schubert – Albers (2), Gasanov (2), Kretzschmar (3), Schmidt (5/3), Schnittker (2), M. Tasche (1), Tenkamp (5), Vinhage, Volkmer (4)

QUELLE: MZ; 27.02.11; Matthias Lehmkuhl

Vom 27.02.2011
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=1725
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top