Handball in Kinderhaus

Suche

MjD gewinnt Osterturnier in Roxel

IMG_5557Die neue D Jugend Jahrgang 2005/2004 nahm zum Saisonstart am Osterturnier des BSV Roxel Teil
Im ersten Spiel gab es, trotz des frühen Turnierbeginns,gegen die erste Mannschaft des Gastgebers einen ungefährdeten 12:4 Erfolg. Die neuformierte Mannschaft überzeugte dabei besonders durch eine gute offensiv Abwehr, die dann immer wieder durch schnelle und erfolgreiche  Gegenstöße zum Torerfolg kam.

In der zweiten Partie gegen den TB Steinfurt mussten die Jungs nach einem verschlafenen Start zunächst einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen, ehe man durch gelungene Einzelaktionen das Spiel noch drehen und am Ende doch noch einen klaren 14:8 Sieg landen konnte.
Somit ging es im dritten Spiel gegen das bis dahin auch noch ungeschlagene HLZ Ahlen schon um den Turniersieg.
Die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Ahlener hatte die Jungs durch die jetzt schon gewohnt gute Offensive Abwehr gut im Griff. Leider spielte der Ahlener Bundesliga Nachwuchs selbst eher mit einer Defensive 6:0 Abwehr und nicht wie im Jugendbereich gefordert offensiv, so dass unsere Mannschaft nur schwer zu Torerfolgen kam. Da auch Ringergriffe und boesartige Fouls vom schwachen Schiedsrichter nicht geahndet wurden, blieb die Partie lange ausgeglichen. Doch durch eine gute kämpferische Leistung aller Kinderhauser Spieler, die dabei lautstark von der Bank und den Eltern
unterstützt wurden, kamen wir dann vorallem über Tore von den Aussenpositionen zu einem verdienten 9:7 Erfolg.
Somit musste im letzten Spiel noch die zweite Mannschaft des Gastgebers bezwungen werden. Hier machten sich leider die etwas schwinden Kräfte der Jungs bemerkbar. Zumal die Gastgeber plötzlich auch noch in unerlaubter Weise  die zwei besten Spieler ihrer ersten Mannschaft einsetzte, ging das Spiel lange hin und her. Erst am Ende setzten sich unsere Jungs durch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 12:10 durch.
So konnte am Ende der klare und verdiente Turniersieg mit der Übergabe des
Siegerpokals gefeiert werden.
 
Von Daniel Vaegs am 29.03.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=30926
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski