Handball in Kinderhaus
RSS Twitter FaceBook Instagram Alexa Skill Suche Kontakt / E-Mail


Angemeldet bleiben

Stadtmeisterschaften 2018

Neues Jahr – neuer Stadtmeister! Mit einem nie gefährdeten 14:11 Finalsieg setzte sich der SC Münster 08 gegen den BSV Roxel verdient durch und darf sich nun für ein ganzes Jahr Stadtmeister nennen! Aber von vorne! Am 06.01.2018 trafen sich die Münsteraner Handballclubs im Schulzentrum Kinderhaus zu den diesjährigen „Stadtis“. Ein Klassentreffen mit vielen vielen bekannten Gesichtern, gepaart mit klasse Handball ergeben seit nunmehr 10 Jahren ein wunderbares Turnier in Münsters Norden.

Um 12:00 Uhr mittags fiel mit der Begegnung zwischen Bezirksligist Eintracht Hiltrup und der Zweiten von Westfalia Kinderhaus aus der Kreisliga der Startschuss. Kinderhaus legte los wie die Feuerwehr und führte früh mit 4:0. Hiltrup legte zu und konnte nach 15 Minuten Spielzeit auf Unentschieden stellen. Schon früh am Tag sorgten die Hiltruper Fans für eine volle und stimmungsvolle Halle und pushten ihr Team somit nochmal zum Punkt. In der Gruppe B sorgte die spätere Finalbegegnung schon einmal für das erste Ausrufezeichen des BSV Roxel. In einem engen Spiel setzten sich die Jungs von der Tillbecker Straße mit 7:6 gegen Münster 08 durch. Weiter siegten unter anderem Sparta Münster gegen Preußen/Borussia mit 7:4, Kinderhaus gab sich gegen Hiltrup keine Blöße und gewann 7:3 und Gremmendorf gewann in der Vorrunde gegen Adler Münster mit 7:6. So sahen die ersten Begegnungen am Tag aus.

In Gruppe A wurde es zwischenzeitlich richtig spannend. Gleich drei Unentschieden und einige enge Spiele sorgten für gute Stimmung auf dem Platz und auf der Tribüne. In Gruppe B musste am Ende sogar die Tordifferenz zum Weiterkommen entscheiden. So setzten sich in Gruppe A Westfalia Kinderhaus und Eintracht Hiltrup, in Gruppe B Münster 08 und der BSV Roxel durch.

Im ersten Halbfinale sollte dann Eintracht Hiltrup auf Münster 08 treffen. Hiltrup ging in Führung, 08 glich aus, bis zur Pause blieb es spannend ehe sich Münster 08 in der zweiten Halbzeit deutlich absetzen konnte und das erste Finalticket mit 14:6 lösen konnte. Im zweiten Halbfinale ging es dann wesentlich enger zu. Kinderhaus im Abschluss zu schwach, Roxel kämpferisch stark. Somit wurde es bis zur letzten Sekunde spannend und am Ende gab es einen knappen Sieg für den BSV Roxel. Mit 7:6 setzte sich der BSV durch und zog als zweites ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die DjK Eintracht Hiltrup im 7-Meter-Werfen gegen die Westfalia aus Kinderhaus mit 4:2 durch. Im Anschluss daran stand das große Finale an. Der SC Münster 08 sollte gegen den BSV Roxel am Ende aber doch klar dominieren. Roxel, bereits zum 6. Mal im Endspiel verpasste, wieder einmal, den großen Wurf. Bereits zur Pause führte 08 mit 8:3. Als Roxel sich in der zweiten Halbzeit etwas heranrobbte, drückte 08 in den entscheidenden Minuten noch einmal aufs Tempo und machte den dritten Stadtmeistertitel klar. Somit musste sich der BSV erneut mit dem zweiten Platz begnügen, während die Hiltruper Schlachtenbummler gemeinsam mit Sieger Münster 08 auf dem Parkett feierten.

Das Allstar-Team 2018: (h.v.l.) Lukas Kümper, Tim Rickling, Christian Winkler, (v.v.l.) Philipp Karnenbeck, Jonas Bittern und Jakob Schmidt. Ruben Weltmann hatte sich bereits aus dem Staub gemacht.

Wieder einmal eine Runde Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr professioneller wird und auch jährlich mehr Zuschauer nach Kinderhaus lockt! Der SC Westfalia Kinderhaus bedankt sich in dieser Form recht herzlich bei Georg Janzing für die medizinische Betreuung, bei den Schiedsrichtern, die wieder einmal einen guten Job gemacht haben, bei Jörg Riemenschneider und Matz Maletz für die vielen vielen schönen Bilder, Heimspiel-Online für die geile Berichterstattung im Liveblog, Liba-Cola für leckere Getränke, Forum.Optik als Hauptsponsor, dem Sportamt der Stadt Münster und natürlich allen ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich machen!!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr – einige Idee dazu haben wir schon im Köcher – lasst euch überraschen ;)

Hier gibts alle Ergebnisse

Endplatzierungen Stadtmeisterschaften 2018

1. Platz: SC Münster 08
2. Platz: BSV Roxel
3. Platz: DjK Eintracht Hiltrup
4. Platz: SC Westfalia Kinderhaus 1

Turnierbilder by Jörg Riemenschneider

 

 
Von Daniel Vaegs am 8.01.2018
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=323049
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz. [Verstanden]