Handball in Kinderhaus

Suche

Tabellenführung gefestigt

13220724_1605124449777547_8400616746999793476_oMit dem dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel haben wir am Wochenende beim TV Friesen Telgte unsere Tabellenführung behauptet. Beim 23:8 (13:5) haben wir dem Gegner in keiner Phase des Spiels eine Chance auf den Sieg gelassen.

Ein schönes Spiel haben die Zuschauer nicht gesehen, phasenweise sah es mehr nach einem Sprinttraining als nach einem Handballspiel aus. Unsere erstmals gespielte 3-2- 1 Deckung verhalf uns in der Anfangsviertelstunde zu zahlreichen Ballgewinnen und einer 9:2 Führung nach rund 20 Minuten, welche wir ohne großen Aufwand in die Halbzeit brachten. Im zweiten Durchgang haben wir das Tempo ein wenig aus dem Spiel genommen, um vorn auch einmal ins Positionsspiel zu kommen, was uns insbesondere über die Außenpositionen gut gelungen ist. Über eine gewohnt starke Abwehrarbeit konnten wir mit einer eher durchschnittlichen Gesamtleistung den Vorsprung weiter bis zum Endergebnis von 23:8 ausbauen.

Nun folgt erst einmal die Herbstferienpause und im Anschluss das letzte Quali-Spiel der Hinrunde bei der DJK Sparta Münster, wo wir unsere saisonübergreifende Serie von 10 ungeschlagenen Spielen hintereinander verteidigen wollen. Bis dahin wird aber erst einmal ordentlich trainiert.

 
Von Daniel Vaegs am 6.10.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=183195
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski