Handball in Kinderhaus

Suche

Westfalia feilt am Kader für die Saison 2011/12

HANDBALL. Slawomir Cabon, Trainer des Neu-Landesligisten SC Westfalia Kinderhaus, kann sich auf Verstärkungen für die Spielzeit 11/12 freuen. Torhüter Sven Beulker, derzeit noch bei SW Havixbeck aktiv, gab bereits vor Wochen seine Zusage, auch Kreisläufer Max Köster von DJK Sparta Münster II stand seit geraumer Zeit als Neuzugang fest. ,,Wir wollten wohldosiert nach Verstärkung Ausschau halten, selbstverständlich das Gerüst aus dem Aufsteigerteam halten“, so Cabon, der keine gewollten Abgänge beklagen muss. Leider muss jedoch Abwehrstratege Marco Wessels wegen einer Fortbildung passen, auch Torhüter Fabian Wostry verändert sich beruflich und fehlt demnächst. ,,Beide Lücken konnten wir mit Sven bzw. Max schliessen“, erläutert Cabon, der in der kommenden Saison zudem auf den Shooter der Reserve, Jan Limke, setzt. ,,Jan soll uns aus der Fernwurfzone gefährlicher machen“. Cabon traut dem wurf- und sprungewaltigen Limke einen weiteren großen Schritt in der sportlichen Entwicklung zu. Komplettiert wird das neue Quartett durch Jan Heinig, seines Zeichens Linkshänder und sowohl im Rückraum wie auch auf Rechtsaußen einsetzbar. Heinig kommt vom THB Hamburg 03 und studiert in Münster, er wohnt in Kinderhaus und fand schnell Anschluss an das Team.
,,Wir wollen weiter eine Mannschaft stellen, die sich sowohl privat als auch auf dem Feld prächtig versteht, wir wissen, unser Erfolg kann nur über das Teamwork und die Kameradschaft gehen“, ergänzt Abteilungsleiter Christian Janzen, der sich mit Westfalia freut, durch Cabon und sein Team eine gute Truppe in die Landesliga entsenden zu können.

 
Von Daniel Vaegs am 2.05.2011
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=1821
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:
 

»

 

Kommentar schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare von uns erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Es kann durchaus vorkommen, dass Kommentare erst nach Stunden oder einen Tag freigeschaltet werden.




*

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski