Handball in Kinderhaus

Suche

Zweite oben dabei

img_2397Nach einer vier-wöchigen Zwangspause musste die 2. Damen am späten Sonntagabend zum BSV Roxel. Der Mitaufsteiger aus Roxel ist mit 5:3 Punkten ebenfalls gut gestartet und mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie ausgestattet gewesen.

Trotz einer guten und intensiven Trainingswoche kam die Zweite nur schwer ins Spiel. Roxel ging mit 3:1 in Führung und es dauerte bis zur 11. Spielminute ehe die Westfalia auf 4:4 ausglich. Anschließend drehte die Mannschaft mit schnellen und einfachen Toren über Lea Hardeweg, die sich mit insgesamt 5 Treffern auszeichnen konnte, das Spiel. Das zwischenzeitliche Tempospiel schlief aber schnell wieder ein und Roxel arbeitete sich wieder heran – zur Pause stand eine knappe 10:11 Führung für Kinderhaus zu Buche.

In der zweiten Halbzeit zogen die Damen um Kapitän Lina Müller das Tempo wieder an und erzielten wieder einfache Treffer. Nach 40 gespielten Minuten sollte ein 5-Tore-Führung für etwas Entspannung sorgen. Ricarda van Heeck sorgte am Kreis für viel Unruhe und Neele von Engelhardt spielte ihre Mitspielerinnen immer wieder gut frei. Roxel arbeitete in den Schlussminuten noch einmal dagegen und verkürzte auf 4 Tore, dies sollte aber keine Unruhe mehr in die Mannschaft bringen. Am Ende stand somit ein verdienter und ungefährdeter 21:17 Auswärtssieg.

Am 5 Spieltag war es so wieder eine starke Mannschaftsleistung bei der alle Spielerinnen den absoluten Willen zeigten, dass Spiel gewinnen zu wollen. So kann es entspannt in die nächste Trainingswoche und das anschließende Spiel gegen die HSG Hohne/Lengerich gehen. Aber auch das wird wieder eine schwere Aufgabe – Lengerich gewann das letzte Spiel deutlich mit 36:17

Für Westfalia aktiv: Marina Masopust (Tor), Lea Hardeweg (5), Rabea Roesmann (4), Irina Vortkamp (3), Franzi Puthen (3/1), Neele von Engelhardt (3), Annika Westerkamp (1), Ricarda van Heeck (1), Steffi Lübke (1), Lina Müller, Laura Wulfert, Merle Bock, Svenja Pfeiffer

 
Von Daniel Vaegs am 31.10.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=190961
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski