Handball in Kinderhaus

Suche

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die 3. Herren

Am vergangenen Samstag war es soweit: der erste Heimspieltag der noch jungen Saison stand an. Auch für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia stand da das erste Heimspiel der Saison gegen die Gäste von Sendenhorst 3 auf dem Programm. Der Gegner war mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck ins Schulzentrum gekommen und man erwartete einen bekanntermaßen unangenehmen Gegner.

Diese Erwartung sollte sich im Spielverlauf bestätigen, auch wenn die Kinderhauser mit ihrer von Beginn an offensiv ausgerichteten und aggressiven Abwehr den Gegner sichtlich etwas überraschte und immer wieder zu Ballverlusten zwang. Die daraus resultierenden schnellen Angriffe konnten, anders als noch in der Vorwoche, sicher verwertet werden, sodass sich schnell ein Vorsprung herausgespielt werden konnte. Nach etwa einem Drittel des Spiels glichen sich die Kräfteverhältnisse auf der Platte allerdings etwas an, weil man hinten nicht mehr so viele einfache Ballgewinne generieren konnte und sich im Positionsangriff etwas zu statisch präsentierte. Dennoch ging es mit einem recht eindeutigen 19:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zäheres Spiel als noch in der ersten Halbzeit, was die Kinderhauser aber nicht ernsthaft in Bedrängnis brachte. Man schaffte es zumeist einen kühlen Kopf zu bewahren und somit den Vorsprung konstant zu halten. Durch einige Ungenauigkeiten in der Offensive und Nachlässigkeiten in der Abwehr schrumpfte der Vorsprung noch etwas, was am Ausgang des Spiels aber nichts mehr ändern konnte. So stand am Ende ein 31:25 für die Westfalia auf der Anzeigentafel.

Weiter geht es in der nächsten Woche mit dem Spiel beim momentanen Tabellenführer aus Senden.

 

Für die Westfalia aktiv: Michael Schubert (Tor), Dominik Lammers (Tor), Niklas Leifkes (6/4), Timon Dreisilker (1), Till Kobbe, Daniel Vaegs (5/1), Daniel Schröder (2), Tobias Grimm (2), Moritz Möllers (4), Jonas Klapdor, Max Scholz-Sadebeck (3), Axel Müller (1), Joscha Koenen (7)

 
Von T H am 26.09.2016 | Aktualisiert am 27.09.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=180175
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski