Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Am fünften Spieltag ist es endlich passiert. Nach z. T. sehr vermeidbaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat die 3. Herrenmannschaft gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Aufgrund einer sehr starken zweiten Spielhälfte fiel dieser beim 34:27 (14:16) auch in der Höhe recht deutlich und verdient aus.
In der ersten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Der Druck, gegen die spielerisch limitierte HSG den ersten Saisonsieg einfahren zu müssen, war jedem einzelnen Spieler anzumerken. Das Problem lag v. a. in der Abwehr. Hier gelang es nicht, im Zweikampf den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. So konnte auch durch eine recht effektive Angriffsleistung der 14:16 Pausenrückstand nicht verhindert werden.
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit jedoch grundlegend. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Spielfluss der Gegner immer stärker gestört, und dadurch kam auch in der Offensive die notwendige Sicherheit auf. Insbesondere durch Balleroberungen und Tempospiel konnte sich das Team über 20:17 vorentscheidend auf 27:20 nach 50 Spielminuten absetzen, und brachte den Vorsprung mit einer im zweiten Durchgang spielerisch ansprechenden Leistung sicher über die Zeit.

Torschützen: A. Petry (10), P. Karnebeck (6), D. Vaegs u. D. Wagstaff (je 5), M. Austrup (4/2), P. Kubis (2), T. Markfeldt u. P. Bertels (je 1)

 
Vom 8.11.2011 | Aktualisiert am 12.11.2011
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=2210
Kategorien: Aktuelles
Schlagwörter:
Kennen Sie diese Beiträge schon?
Im zweiten Heimspiel der jungen Saison stand für die dritte Mannschaft der Westfalia das Duell mit der Zweitvertretung der HSG Gremmendorf/Angelmodde an. Im Vorfeld der Partie war allen klar, (...)
Am vergangenen Samstag stand für die dritte Herrenmannschaft der Westfalia endlich das erste Spiel der neuen Saison an. Im heimischen Schulzentrum hieß der Gegner für die neu zusammengestellte Truppe (...)
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top