Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Erstes Spiel – erster Sieg für die 2. Damen

IMG_5273

Mit einem deutlichen 27:15 Auswärtserfolg ist die 2. Damen am Sonntag in die Saison gestartet. Nach einer so klaren Sache sah es aber die ersten 15 Minuten nicht aus. Die Westfalia begann mit einer guten Deckung, eroberte sich einige Bälle und Ruth Heselhaus konnte die aufs Tor kommenden Würfe parieren. Vorne agierte Kinderhaus allerdings zu hektisch. Allein 5 technische Fehler in der ersten Viertelstunde zeigten, dass die Mannschaft in der Offensive noch zu nervös war.

Die Westfalia führte im ersten Abschnitt regelmäßig mit einem Tor, konnte sich aber von der eng besetzten Adler 7 nicht entscheidend absetzten. Nach einer Auszeit und einer damit verbundenen Umstellung im Angriff wurde das Offensivspiel belebter. Bis zur Pause blieb der Vorsprung aber knapp. Mit 8:10 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel lief es besser. Die Hektik im Angriff legte sich und mit mehreren Tempogegenstößen durch Laura Wulfert und Irina Vortkamp setzte sich die Westfalia schnell mit 6 Toren ab. Im Positionsspiel lief es nun ebenfalls besser, Adler musste nach einer Verletzung nun ohne Wechselmöglichkeit auskommen und Kinderhaus hielt das Tempo weiter hoch.

Nach 60 Minuten stand am Ende ein 27:15 Auswärtserfolg zu buche. Neben einer sehr guten Mannschaftsleistung war es schön, dass die Neuzugänge alle samt sehr gut ins Spiel gefunden haben. Gerade Neele von Engelhardt und die gerade erst zum Team gestoßene Rabea Roesmann zeigten dabei sehr gute Leistungen.

Am kommenden Samstag geht es dann schon weiter. Zu Gast im Schulzentrum ist die SV SW Havixbeck, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet ist.

 

Für Westfalia aktiv: Ruth Heselhaus, Marina Masopust, Irina Vortkamp (8), Laura Wulfert (6/2), Neele von Engelhardt (6),Rabea Roesmann (4), Mareike van Heeck (1), Ricarda van Heeck (1), Lea Daldrup (1), Svenja Lewe, Merle Bock, Lina Müller

 
Vom 21.09.2015 | Aktualisiert am 22.09.2015
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=71040
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top