Einen sehr erfolgreichen Heimspieltag erlebten die jüngsten Jugendteams des SC Westfalia am Wochenende: in der Summe mit 110:41 besiegte Kotenbeis die Gegnerschaft!
Den Anfang machte dabei die männliche E1. Obwohl der Gast von Sparta Münster durchaus ordentlich spielte: unser E Jugendexpress rollte unaufhaltsam, gestützt auf eine aufmerksame Deckung, aufs Sparta-Tor zu, jeder Feldspieler war erfolgreich, variabel fielen Tore über alle Positionen. Am Ende stand ein 39:5 Kantersieg, erneut mit einem starken Torhüter Jarno Meier.
Sehr erfreulich war im Anschluss die Leistung unserer weiblichen D gegen Concordia Albachten. Von Beginn an spielte das Team konzentriert, führte schnell mit 4 Toren Differenz und gab die Führung, bis zum 19:17 Endstand, nicht mehr ab.
Da wollte sich auch die männliche E2 nicht lumpen lassen: 16:10 gewannen die Jungs gegen Schwarz-Weiß Havixbeck, großer Jubel herrschte über den ersten Saisonsieg.
Den Schlusspunkt setzte die männliche D, ebenfalls gegen Sparta Münster: 36:9 stand am Ende auf der Anzeigentafel, Ruben, Titus, Jonas und Co waren in der Deckung konsequent und nutzten ihre Chancen sehr effektiv.
Die einzige Niederlage des Samstags gab es für die männliche D2 in Greven, trotz einer engagierten Leistung unterlag Kotenbeis 17:32 (11:16).
Bild: Die männliche E gewann sicher gegen Sparta
Bildrechte SC Westfalia Kinderhaus
-
Vom
15.09.2024
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=943637
Kategorien: Aktuelles, Topthemen