Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Kinderhaus bietet dem Ersten die Stirn und holt ein 22:22

Dem designierten Aufsteiger TSG Harsewinkel auch nur annähernd das Wasser reichen zu können, war in der Landesliga bisher nur Nordwalde mit einem Remis geglückt. Jetzt schafften auch die Handballer von Westfalia Kinderhaus das Kunststück mit dem 22:22 (9:12) beim unangefochtenen Tabellenführer.

„Das passt schon“, wollte Trainer Slawomir Cabon gar nicht von einem glücklichen Coup sprechen. „Wir haben uns das Resultat redlich verdient und den Schwung aus den letzten Spielen mitgenommen.“ Wie am Samstag den Spartanern gelang Kinderhaus also das „Vorspiel“ zum Derby am 17. März (18.30 Uhr) im Schulzentrum. „Ich denke, das Spiel hat einen guten Besuch verdient bei dem Lauf der beiden Mannschaften.“

Starke Abwehr ein Garant

Gegen die TSG bestach Kinderhaus mit einer konzentrierten und vom Willen getragenen Leistung. Besonders auf die sehr starke Abwehrleistung war Cabon stolz. Michal Schulz und Kollegen stoppten die guten Werfer wiederholt und zeigten durchgehend Gegenwehr.

„Es gab auch schwierige Phasen, aber die waren kurz genug, um wieder in Fahrt zu kommen“, sah Cabon etwa beim 4:8 oder später beim 13:17 keine Dämme brechen. Kinderhaus knickte nie ab, fand auch vorne die Mittel, um das Spiel stets auszugleichen. 19:18 stand es sogar einmal für die Münsteraner. Dass der eingewechselte Keeper Sven Beulker am Ende einen Siebenmeter parierte, traf sich gut. Michael Dreskornfeld war es vorbehalten, mit seinem achten Treffer das Unentschieden zu erzielen.

Tore für Westfalia: Dreskornfeld (8), Heinig (5), Holtmann, Siering, Berghammer (je 2), Cardis, Schulz, Schlüter (je 1).

 
Vom 16.03.2012
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=2460
Kategorien: Aktuelles
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top