Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Mit einem völlig verdienten 27:24 Sieg beim Schlusslicht TV Vreden kehrten die Landesligahandballer des SC Westfalia nach Münster zurück. Dabei lobte Coach Rüddenklau den in der ersten Hälfte starken Manuel Schürkamp, dessen Geschosse 5 mal im oberen Torwinkel einschlugen, sowie Youngster Michel Schulz, der Eike Siering gut vertrat. So war die Messe nach dem 18:11 Pausenstand für Kinderhaus bereits gelesen, ehe ein lockeres Durchwechseln und ein wenig Übermut, es wurden ein paar Trickwürfe zuviel geprobt, ein deutlicheres Ergebnis verhinderten. Insgesamt ein Lichtblick nach dem tristen Spiel gegen Kattenvenne, fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.
Dreskornfeld 7/1,Schürkamp 6/1,Poppe 3/1,Schulze-Dieckhoff,Müller,Davids,Schulz,Heuer je 2,Holtmann 1
Die Konzentration gilt nun dem anstehenden Stadtderby gegen DJK SPARTA MÜNSTER. Am Samstag, den 19.12.09 um 18.00 Uhr, wird in der Sporthalle des Kinderhauser Schulzentrums ein emotionales und enges Spiel erwartet. Noch vor Jahren wäre sicher nicht erwartet worden, dass beide Teams sich einmal auf Augenhöhe in der Meisterschaft messen würden. Derzeit rangiert Westfalia Kinderhaus 2 Punkte vor Sparta, Sparta wird hochmotiviert versuchen, mit einem Sieg an Kinderhaus vorbei zu ziehen.
Beide jungen Teams kennen und schätzen sich, da und dort gibt es auch private Kontakte. Umso elektrisierender die Ausgangsposition, die Konzentrationsfähigkeit und vor allem der Wille werden eine wichtige Rolle spielen. Coach Rüddenklau hofft auf den Einsatz von Patrick Berghammer, die Mannschaft feiert ein Wiedersehen mit dem langjährigen Mitspieler Conrad Klöcker auf Seiten Spartas.
Der SC Westfalia hofft auf zwei Punkte, es wäre schön, mit einem Erfolg das Jahr 09 abzuschliessen.

 
Vom 14.12.2009
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=876
Kategorien: Aktuelles
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top