Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Westfalia-Frauen in der Abwehr schwach

Nach drei Siegen zum Start kassierten die Westfalia-Frauen daheim gegen die Zweite des TuS Nettelstedt eine Niederlage mit 24:29, die sich zur Pause bereits beim Stande von 10:19 anbahnte. Die cleveren und auch hart zupackenden Gäste setzten der nach dem frühen Aus von Abwehrchefin Christina Flötotte geschwächten Deckung mühelos zu. Westfalias Co-Trainer Jochen Reinhardt: „Es gab keinen Zusammenhalt und keine Bindung.“ Torfrau Ina Haufe rettete, was zu retten war – es reichte nicht.

Kinderhaus steigerte sich zwar nach dem Wechsel, schnupperte aber nicht mehr an der Wende. Der TuS war dafür zu abgezockt, die jungen Spielleiter zu schlecht, denn sie ließen etliche Härten durchgehen. Mit fünf Toren traf Kristin Duwenbeck am besten. Reinhardt: „Wir wussten vorher, kein Mitfavorit in der Liga sein zu können. Andere wussten das nicht.“

Echo Münster

Autor: Thomas Austermann

Vom 5.10.2009
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=669
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top