Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Westfalias jüngste Handballer beim Länderspiel

Am Dienstag, den 01. Dezember spielte die Deutsche Handballnationalmannschaft in Münsters Sporthalle Berg Fidel gegen Weißrussland.

Und mittendrin waren 20 Jungen und Mädchen aus Westfalias Jugendmannschaften.

Aus der Minimannschaft, der E- und der D- Jugend durften unsere Jüngsten zusammen mit der gleichen Anzahl Kinder von Sparta Münster mit den Nationalmannschaften einlaufen.

Das Los musste entscheiden und Fortuna bescherte unseren Kindern die deutsche Nationalmannschaft. Dementsprechend groß war der Jubel.

Vom DHB mit Einlauftrikots ausgestattet ging es an der Hand von Bitter, Kaufmann, Jansen und Co. auf das Feld. Sogleich wurden die Nationalspieler von 3200 Zuschauern mit tosendem Applaus begrüßt.

Nach dem Abspielen der Nationalhymnen sahen unsere Kinder einen Meter hinter der Weißrussischen Bank das Spiel.

Dabei wurden gelungene deutsche Aktionen kräftig beklatscht und bejubelt.

Letztendlich gewann Deutschland überlegen 28:20.

Dann kam endlich der Moment auf den alle warteten. Das Spiel war vorbei und das Spielfeld wurde gestürmt. Mit Stiften, Bällen, Heften und Trikots in der Hand gingen die Kinder auf Autogrammjagd. Viele Nationalspieler und auch Heiner Brand gaben bereitwillig lange Zeit die begehrten Unterschriften.

Für die Kinder war der Abend ein tolles und sicher unvergessliches Erlebnis.

Lobend erwähnen muss man auch die vielen fleißigen Helfer, die von Westfalia und Sparta gestellt wurden, und für einen reibungslosen Ablauf und somit auch zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Autor: H.J.

Film: J.W.

 
Vom 4.12.2009 | Aktualisiert am 12.12.2009
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=848
Kategorien: Aktuelles, Jugendabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top