Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Wie sich die Bilder gleichen: ähnlich zum Spiel gegen Coesfeld vergibt die Westfalia-Reserve wieder zu viele Chancen und muß sich in Rheine am Ende mit 36:33 (19:15) geschlagen geben.

Dabei startete die Westfalia eigentlich gut: zwar paßte in der Abwehr nicht immer alles perfekt, aber es gelang den Gastgebern dennoch nur selten den starken Dirk Schubert im Münsteraner Tor zu bezwingen. Und vorne erledigten die Rückraum-Asse Jan Heinig und Matthias Beckmann den Rest: 15 der 19 Tore im ersten Durchgang gingen auf ihr Konto.

Nach 18 Minuten jedoch ging die Taktik aus Kinderhauser Sicht nicht mehr auf: Rheine erhöhte per Gegenstoß auf 11:9 und weil sich ein Trend abzeichnete nahm Westfalia-Coach Klöcker die Auszeit. Leider ohne großen Erfolg, denn die Hausherren schafften es diesen kleinen Vorsprung zu behaupten. Und drei Minuten vor Schluss schien die Zweite dann schon in der Kabine zu sein. Im Angriff lief gar nichts mehr zusammen (viele Fehler bestimmten das Bild) und Rheine konnte nochmal mit zwei leichten Toren erhöhen.

Einige sahen in dem 19:15 Halbzeitvorsprung sicherlich schon eine Vorentscheidung, zumal die Westfalia bereits häufiger Anlaufschwierigkeiten im zweiten Durchgang zeigte. Es sollte ganz anders kommen: Klöcker setzte nun auf Lars Schulze-Dieckhoff im linken Rückraum und der dankte es ihm mit einer furiosen Aufholjagd. Innerhalb von nicht mal 10 Minuten erzielte er fünf Treffer und sorgte so fast im Alleingang für den 22:22 Ausgleich.

Die nun folgenden zehn Minuten gehörten zwar wieder den Gastgebern, die Westfalia schaffte es aber dennoch dranzubleiben. 28:28 stand es nach 50 gespielten Minuten. Dann ging der Klöcker-Sieben aber so langsam die Puste aus: erst wurden die Lücken in der Abwehr immer größer und Rheine konnte mehr und mehr leichte Tore erzielen – dann war auch im Angriff der Wurm drin. Als die Gastgeber drei Minuten vor Schluss auf 33:30 erhöhten war die Partie entschieden.

Sichtlich enttäuscht war Trainer Klöcker nach dem Spiel: wieder war deutlich mehr drin gewesen (wie die gewonnene zweite Halbzeit zeigt). Aber leider leistet sich die Zweite nach wie vor viel zu viele Fehler und lädt den Gegner so zu leichten Treffern ein.
Viel Zeit bleibt nicht um diese Dinge abzustellen, am kommenden Sonntag in Emsdetten wird es wohl nicht einfacher werden.

Es spielten: Voß, Schubert (Tor); Heinig (10), Schulze-Dieckhoff (8), Beckmann (6), Lütke Lanfer (4), Bieletzki (2/1), Groß (2), Würthwein (1), Frey, Maaß

 
Vom 2.12.2012
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=2697
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top