Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Stadtmeisterschaften 2023

Alle Ergebnisse der Handball-Stadtmeisterschaften 2023 gibt es hier

Nach zweijähriger Abstinenz waren die Handball-Stadtmeisterschaften der Herren 2023 ein voller Erfolg!

Vorab, der SC Münster 08 hat sich verdient den vom Sportamt der Stadt Münster gestifteten Wanderpokal erspielt. Mit 14:8 setzte sich 08 gegen den Titelverteidiger und Gastgeber aus Kinderhaus durch.

Die Geschichte aus Gruppe B ist schnell erzählt. Die beiden Favoriten aus der Landesliga und späteren Finalisten setzten sich frühzeitig durch. Für Sparta Münster und Eintracht Hiltrup endete das Turnier daher bereits in der Gruppenphase.

Gruppe A gestaltete sich die Situation etwas spannender. Drei Mannschaften hatten beim letzten Spiel noch die Chance auf das Halbfinale. Durch einen 11:10 Sieg der HSG Gremmendorf/Angelmodde gegen die Zweite von Westfalia Kinderhaus zogen beide Teams ins Halbfinale ein.

Vor über 300 Zuschauern lieferte sich die HSG Gremmendorf gegen Westfalia Kinderhaus 1 ein spannendes Halbfinale, dass erst im 7-Meter-Werfen für die Westfalia eine Entscheidung fand. Im zweiten Halbfinale setzte sich Münster 08 deutlich gegen die 2. Herren aus Kinderhaus durch.

Das Spiel um Platz 3 gewann Kinderhaus 2. Im Finale ließ Münster 08 nicht viele Zweifel aufkommen und setzte sich nach 5 Siegen aus 5 Spielen die Krone auf.

Die Handballabteilung der SC Westfalia Kinderhaus freut sich über die überaus gute Resonanz des Turniers. Weit über 300 Zuschauer, eine klasse Stimmung im Schulzentrum Kinderhaus, ein gut organisiertes und gleichzeitig spannendes und sportlich attraktives Turnier.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die dieses Turnier möglich machen! Der Aufwand für das Turnier wird von Jahr zu Jahr größer, aber auch die positive Resonanz wächst jährlich. Daher lohnt sich der hohe Aufwand für die Handballabteilung. Egal ob am Kuchen/Würtschenverkauf, am Kampfgericht, bei den Zeitnehmern, dem Verkauf von Losen, dem Auf- und Abbauteams, den Hallensprechern und und und. Allen gebührt ein großer Dank für den reibungslosen Ablauf der Handball-Stadtmeisterschaften.

Voller Vorfreude kann nun auf die Handball-Stadtmeisterschaften 2024 entgegengefiebert werden. Die Planung für dieses Turnier fangen nun schon an!

Alle Ergebnisse der Handball-Stadtmeisterschaften 2023 gibt es hier

Fotos von @Jörg Riemenschneider

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top