Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • Stadtmeisterschaften 2024

Es gibt einen neuen Namen auf dem Waderpokal der Stadtmeisterschaften im Herren-Handball! Die HSG Preußen/Borussia Münster konnte sich im knappen Endspiel gegen Titelverteidiger SC Münster 08 mit 11:10 durchsetzen.

Alle Ergebnisse gibt es hier!

Von vorne! Das Turnierbegann mit dem Auftaktspiel zwischen Kinderhaus 1 und der HSG Gremmendorf/Angelmodde. Dort zeigte sich die Westfalia siegreich und sicherte sich den ersten Sieg in der Gruppenphase. Die Gruppenphase zeigte einige spannende Spiele. Zum Beispiel zwischen der HSG Preußen/Borussia und Westfalia Kinderhaus 2, welches am Ende mit 5:5 endete. Aber auch Partie zwischen Münster 08 und der HSG Gremmendorf/Angelmodde war eine knappe Kiste, die mit 5:3 für den Favoriten vom Kanal endete.

Während für Adler Münster und der HSG Gremmendorf/Angelmodde die Gruppenphase früh beendet war, malten sich Sparta Münster, Eintracht Hiltrup, Kinderhaus 2 und der BSV Roxel noch bis zum letzten Spiel Chancen auf das Weiterkommen aus. Die Halbfinaltickets buchten dann aber Münster 08 1 und 2, sowie Westfalia Kinderhaus und die HSG Preußen/Borussia Münster.

Im Vereinsduell zwischen Münster 08 1 und Münster 08 2 konnte sich die Erstvertretung deutlich mit 11:3 durchsetzen. Im zweiten Spiel ging es knapper zu. Die Preußen setzten sich dabei gegen die Westfalia mit 10:7 durch und lösten somit das Ticket fürs Finale. Die zweite Finalteilnahme nach 2019.

Das Spiel um Platz 3 gewann die Westfalia im Siebenmeterwerfen mit 5:3 gegen den SC Münster 08 2. Im Finale wurde es dann richtig spannend. Münster 08 konnte immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, Preußen/Borussia glich aber kontinuierlich aus. Beim Stand von 10:10 und wenigen Sekunden auf der Uhr konnten die Preußen einen Ball in der Abwehr sichern und hatten nun die Chance auf den Sieg. Mit der Schlusssirene gab es dann einen klaren Siebenmeter, der nach der Spielzeit ausgeführt wurde. Mit dem Treffer vom Siebenmeterpunkt kannte der Jubel bei den Preußen keine Grenzen mehr. Den improvisierten Pokal (Der Wanderpokal fand den Weg vom Kanal nicht nach Kinderhaus) duften die Preußen dann nach der Siegerehrung in die Höhe strecken!

Wieder einmal waren die Handball-Stadtmeisterschaften ein voller Erfolg! Viele Zuschauer in der Halle konnten sich über spannende Spiele, gute Unterhaltung und einen neuen Stadtmeister freuen.

Vielen Dank in diesem Zuge an das Orga-Team der Stadtmeisterschaften, sowie die vielen helfenden Hände, ohne die die Durchführung dieses Turniers nicht möglich wäre!

Wir freuen uns schon auf die Austragung der Stadtmeisterschaften im Jahr 2025!

Bilderstrecke von Jörg Riemenschneider

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top