Handball in Kinderhaus

Suche

3. Herren auswärts geschlagen

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand wieder einmal ein Auswärtsspiel für die dritte Herrenmannschaft aus Kinderhaus auf dem Programm. Es ging zum Tabellennachbarn nach Westbevern, der mit nur einem Punkt mehr als die Westfalia ähnlich in die Meisterrunde gestartet war.

In der kleinen Halle der Westbeverner galt es vor allem aus einer stabilen Defensive heraus sich Sicherheit zu verschaffen, um dann eigene Lücken in der Abwehr der Gastgeber zu finden und zu nutzen. So weit der Plan für das Spiel. Größtenteils ging dieser auch auf und man stand hinten sicher und ließ wenig zu, auch wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden. Einzig das Nutzen der sich dadurch bietenden Chancen ließ zu wünschen übrig, was zum Teil auch am fehlenden Wurfglück lag, wie fünf Aluminiumtreffer allein in der ersten Viertelstunde belegen. So konnte dann doch nicht verhindert werden, dass die Gastgeber sich Tor für Tor absetzten. In der Schlussphase der ersten Hälfte fing man sich jedoch, justierte das Visier nach und konnte den Abstand wieder verringern. Das Pausensignal kam zu diesem Zeitpunkt eigentlich etwas ungelegen und es ging mit einem 9:13 in die Halbzeit.

Der Schwung konnte jedoch in die zweite Halbzeit mitgenommen werden und die Kinderhauser waren wieder bis auf ein Tor an die Gastgeber herangerückt. Der Ausgleich aber wollte einfach nicht fallen, so dass Westbevern sich wiederum etwas befreien konnte. Das Spiel wog in der zweiten Hälfte hin und her, so dass die Westfalia mehrmals bis auf ein Tor herankam, aber nicht den Ausgleich markieren konnte. In den letzten Minuten fehlte es dann an der Kraft und der letzten Zuversicht sich nochmals heranzukämpfen, so dass Westbevern zu einigen leichten Toren kommen konnte und das Ergebnis am Ende mit 18:26 aus Sicht der Westfalia etwas zu hoch ausgefallen ist.

In der kommenden Woche gibt es zur Abwechslung mal wieder ein Heimspiel, wenn mit Senden der Tabellenführer im Schulzentrum gastiert.

 
Von T H am 6.02.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=221061
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski