Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Kein krasser Aussenseiter

Gronau. Der Startschuss für die Huskys fällt am Sonntag. Dann treffen die Handballer des HSC Gronau in der Bezirksliga auf Westfalia Kinderhaus und müssen auch nach ihrem Aufstieg 2009 eine alte Floskel widerlegen. Das zweite Jahr in einer neuen Klasse soll dieses Mal nicht das schwerste sein.

Schwer indes ist ganz sicherlich der Gegner Kinderhaus, Absteiger aus der Landesliga, der ab 17 Uhr zu Gast in der Sporthalle 1 sein wird. Der SC Westfalia bestritt bereits ein erstes Pflichtspiel und siegte im Pokal bei Schwarz-Weiß Havixbeck am vergangenen Wochenende zwar mit 30:21. Doch was SWH-Coach Bodo Dreger später feststellte („Kinderhaus war das bessere Team. Doch das Ergebnis ist zu deutlich ausgefallen.“), das sah auch der neue Trainer beim HSC so. Atila Petö beobachtete den ersten Gegner vom Sonntag auf der Tribüne: „Westfalia Kinderhaus hat mich nicht sonderlich überzeugt“, meinte er später, warnt aber vor „einem sehr starken Rückraum“, auf den er seine Schützlinge ganz gewiss vorbereiten wird. Einige von ihnen plagten unter der Woche noch kleinere Wehwehchen. Doch Petö ist zuversichtlich, am Wochenende auf alle Spieler zurückgreifen zu können. Lediglich Steffen Patschorke steht nicht im Kader. In Kinderhaus gab es zum Saisonende ebenso wie in Gronau einen Trainerwechsel. Für Coach Helge Rüddenklau übernimmt als Trainer Slawomir Cabon, der von Westfalia als „absoluter Wunschkandidat“ bezeichnet wird. Er soll Kinderhaus wieder auf die Erfolgsspur führen, nachdem der SCW im vergangenen Jahr auch durch zahlreiches Verletzungspech in den Abstiegsstrudel geriet und letztendlich den Gang in der Bezirksliga antreten musste. Für Atila Petö sind die Rollen am Sonntag aber nicht klar verteilt: „Ja, Kinderhaus ist sicher favorisiert. Aber wir sind hier nicht der krasse Außenseiter. Ich glaube, wenn alle fit sind, dürfen wir uns berechtigte Chancen ausrechnen.“

Vom 10.09.2010
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=1255
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top