Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

…mehr aber auch nicht.
Das Beste vorweg: die Zweite beginnt die Saison 2012/13 mit einem Sieg. Dank eines wenig rühmlichen 20:17 (11:9) gegen die dritte Mannschaft des TSV Ladbergen steht die Westfalia-Reserve nun in der zweiten Runde des Kreispokals.

Über weite Strecken des Spiels war von einem zwei-Klassen-Unterschied nichts zu sehen. So gingen die Gäste zu Beginn gar in Führung und nach dem ersten Spielviertel sah sich Interimstrainer Ansgar Gillmann schon genötigt ein Timeout zu verlangen. Diese Auszeit verfehlte aber nicht ihre Wirkung: in der Abwehr packte die Westfalia nun besser zu und im Angriff führten einige sehenswerte (Einzel-)Aktionen zum Ausgleich. Mit der Halbzeitsirene erzielte Matthias Beckmann noch das schmeichelhafte 11:9.

Wer hoffte, dass die Westfalia nun mit Sicherheit und Routine das Spiel über die Runden bringen würde, wurde bitter enttäuscht. Wie auch schon im ersten Durchgang leistete sich die Zweite eine desolate Fehlerquote (auch im Abschluss) und in der 45. Minute glichen die Gäste gar wieder zum 15:15 aus.

Beim Gast aus Ladbergen schwand nun allerdings die Kondition und als Kinderhaus wieder auf 16:15 erhöhte, zog der Gästetrainer eiligs die grüne Karte. Jedoch ohne Erfolg: mit einer sehenswerten Einzelaktion erhöhte Axel Müller wenige Minuten vor Schluss auf 18:16 und setze damit wohl die Vorentscheidung.

Viel Zeit bleibt dem neuen Westfalia-Coach Conrad Klöcker nun nicht um die vielen Fehler bis zum Saisonbeginn noch abzustellen. Erfreulich aber, dass die drei Neuen (Christian Maaß und Henning Voß kamen aus Telgte, Axel Müller aus der ersten Mannschaft) schon gut integriert sind und die Westfalia eindeutig verstärken.

Die Bezirksliga-Saison beginnt für die Zweite am 8. September, um 18.00 Uhr empfängt man in Kinderhaus die Ibbenbürener SpVg 2.

 
Vom 27.08.2012
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=2625
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top