Handball in Kinderhaus

Suche

Förderverein Handball – Was ist das?

SCW-LogoHandball in Kinderhaus hat Tradition. Beim SC Westfalia Kinderhaus 1920 e. V. gibt es seit 1936 eine Handballabteilung, die mit dem damaligen Feldhandball begann. Mittlerweile ist der Sport in die Halle gewandert, ist moderner und schneller geworden und zieht in Kinderhaus regelmäßig viele Zuschauer in das Schulzentrum Kinderhaus.

Die erste Herren Mannschaft hat in dieser Saison gute Chancen in die Verbandsliga, die 5. höchste Spielklasse, aufzusteigen. Genau dahin, wo unsere 1. Damen schon spielt. Mit diesen beiden Teams stellt Westfalia Kinderhaus die ranghöchsten Mannschaften in ganz Münster und ist somit das Aushängeschild im Münsteraner Handballsport. Auch der weitere Unterbau kann sich sehen lassen. So konnten in der weiblichen und männlichen Jugend Meistertitel eingefahren werden.

Mit dem 2014 gegründeten Handball Förderverein ist ein wichtiger Baustein in die weitere Planung der Handballabteilung integriert worden. Der Förderverein versucht mit seinen ehrenamtlichen Helfern die Handballabteilung durch sinnvolle Ausgaben zu unterstüzen um die Senioren- und Juniorenbereiche weiter nach vorne zu bringen. Das Ziel ist natürlich, dass Jugendliche den späteren, schweren Sprung in den Seniorenbereich problemlos schaffen und dabei die bestmögliche handballerische Ausbildung bei Westfalia Kinderhaus genießen können.

IMG_2636Die Unterstützung des Fördervereins ist dabei sehr vielfältig – über Hallenmiete für Trainingseinheiten, Kosten für den laufenden Spielbetrieb, Trikotsätze oder aber für die so wichtige Aus- und Fortbildung für Jugendtrainer ist das Spektrum der Ausgaben sehr breit gefächert und wird sinnvoll angelegt.

Der Förderverein versucht aus diesem Zweck Mitglieder, aber vor allem auch Sponsoren für die Handballabteilung zu finden, die sich finanziell für den Verein einsetzen. Dabei soll ein Sponsor aber nicht leer ausgehen und aus diesem Grund bietet der Förderverein zwei interessante Sponsorenpakete an. Das „Basic-Partner-Paket“ und das „Premium-Partner-Paket“ stehen dabei zur Auswahl. Aber auch individuelle Sponsorenpakete sind nach Absprache möglich, wie zum Beispiel das Werben als „Sponsor of the Day“.

Wir würden uns freuen, Sie als unseren neuen Partner für den Förderverein Handball zu begeistern.

Direkter Kontakt:
Carsten Koschig, 1. Vorsitzender
Mobil: 0175 1602865
E-Mail: foerderverein-handball@westfalia-kinderhaus.de

 
Von Daniel Vaegs am 9.04.2015 | Aktualisiert am 10.04.2015
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=28494
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski