Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

1. Herren beim TV Verl

+++ Das Ende der Saison naht +++

Das Osterwochenende ist noch nicht ganz vorüber, da geht es schon wieder mit dem Handball weiter. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für uns am Samstag zum TV Verl. Verl steht aktuell punktgleich mit uns auf Platz 3/4. Das Hinspiel konnten wir in eigener Halle mit 29:26 für uns entscheiden. Das soll am Samstag wieder so sein, sodass wir uns Platz drei nicht mehr teilen müssen.

Um das zu erreichen muss am Samstag alles stimmen.Der TV Verl ist eine junge, dynamische und spielwitzige Mannschaft. Sie versuchen über 60 Minuten Tempohandball zu spielen. Somit treffen wir auf eine Mannschaft, die uns in der Spielanlage ziemlich ähnlich ist.

Für uns gilt es in dieser Woche schnell wieder auf Touren zu kommen. Im Gegensatz zum TV Verl haben wir die zwei Wochen Spielpause dazu genutzt alle Blessuren und Krankheiten auszukurieren. Verl hingegen hatte am vergangenen Wocheneden gleich zwei Spiele. In den Nachholspielen Freitag, gegen den SV SW Havixbeck (30:29) und Samstag gegen den SC Münster 08 (32:31), konnte man sich in eigener Halle zweimal knapp durchsetzen. Verl ist also im Lauf. Muss nicht erst wieder auf Touren kommen.

Wir müssen am Samstag von der ersten Minute an hellwach sein. Wie zuletzt muss unsere Abwehr im Verbund stabil stehen und den Torhüter unterstützen. Wenn möglich mit gewonnen Bällen schnell in den Angriff umschalten und wenn möglich dadurch einfache Tore erzielen. Falls es doch zum Positionsspiel kommt müssen wir geduldig und mit voller Überzeugung den Angriff aufbauen. Nur dann schaffen wir es die Abwehr von Verl in Bewegung zu setzen und für uns freie Räume zu schaffen.

Wer also am Samstag noch nicht weiß, was er zu tun hat ist sehr gerne zum Auswärtsspiel in Verl eingeladen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Über jede Unterstützung würden wir uns freuen.

Euere Erste…✌????

#scwestfaliakinderhaus
#scwk
#jadiewestfalia????
#kotenbeis
#trainingsspiel
#dasendenaht

Vom 23.04.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=467955
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter: , , , , ,

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top