Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

2. Damen dem großen Ziel ein Stück näher

Mit einem 26:18 Auswärtserfolg beim SC DJK Everswinkel 3 konnte die 2. Damen am Samstagnachmittag einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Bei noch 5 ausstehenden Spielen haben die Kinderhauserinnen nun vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Everswinkel.

Man merkte der Westfalia die Nervosität in den ersten Minuten des Spitzenspiels an. Erst nach 10 Minuten und einem 2:2 Unentschieden konnte sich die 2. Damen auf 7:2 absetzen. Eine starke Deckungsarbeit, gepaart mit einer gut aufgelegten Patricia Wette im Tor ermöglichten den 5:0 Lauf. Im Anschluss verloren die Kinderhauserinnen aber gerade in der Offensive etwas den Faden und ließen den Tabellenzweiten zur Pause auf 9:10 herankommen.

In der Halbzeit wurde noch einmal der Fokus auf schnelleres Umschalten und mehr Bewegung in der Offensive gelegt. Nach dem 10:10 Ausgleich überfiel die 2. Damen die Gastgeberinnen förmlich. Laura Wulfert fing in der Abwehr einen Ball nach dem anderen ab, leitete so einfache, schnelle Tore ein und auch im Positionsspiel konnte die Westfalia nun sehenswerte Aktionen herausspielen. Das spiegelte sich im Ergebnis wider. Von 10:10 auf 11:23 in 14 Minuten zeigte den starken Siegeswillen der 2. Damen.

Nach dem deutlichen Erfolg unter der Woche gegen die zweite Mannschaft der HSG Gremmendorf/Angelmodde mit 29:7 hat die 2. Damen weiter alle Chancen für den Aufstieg in die Kreisliga in der eigenen Hand. Im nächsten Heimspiel, wieder gegen die Damen aus Everswinkel, kann der nächste Schritt getan werden. Anwurf ist im Schulzentrum Kinderhaus am 02.04.22 um 19:00 Uhr.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette, Cornelia Böge, Lisa Richter (8/1), Irina Vortkamp (7), Jana Buck (4/1), Laura Wulfert (3), Lea Hardeweg (3), Merle Bock (1), Sophie Huthmachter, Fredericke Tybussek, Marlene Hammer, Annalena Reimann, Lisa Wrobel, Mára Niermann

Vom 15.03.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=845394
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top