Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • 2. Damen gewinnt auch das 2. Saisonspiel deutlich

2. Damen gewinnt auch das 2. Saisonspiel deutlich

Am Samstagnachmittag war die 2. Damen beim TuS Recke 2 zu Gast und durfte das 2. Saisonspiel bestreiten. Am Ende gewann die Mannschaft um Trainer Daniel Vaegs deutlich mit 32:13.

Die Westfalia brauchte etwas, um in die Partie zu finden und vergab im Angriff etliche Torchancen. So stand es nach 16 Spielminuten erst 5:1 für die Westfalia. Ein zähes Spiel, welchem die 2. Damen gerade im Tempospiel noch nicht wirklich ihren Stempel aufdrücken konnte. Dennoch setzte sich die Westfalia Tor um Tor ab und ging mit 14:5 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nahmen die Westfalia Damen nach vorne Fahrt auf und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Jana Buck und Saskia Bentien erzielten einfache Tore per Gegenstoß und Mera Rosenkranz setzte sich mehrfach gut durch. Patricia Wette machte in der ersten Halbzeit einen hervorragenden Job im Tor und durfte für die letzten 10 Minuten auf Rechtsaußen auf‘s Feld, wo sie sich nach Tempogegenstößen dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

32:13 lautete nach 60 Spielminuten das Endergebnis, welches absolut verdient und auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht. Als Aufsteiger ist in der neuen Liga damit ein optimaler Start in die Saison geglückt. Besonders erfreulich ist, dass sich die Neuzugänge gut eingefunden haben. Yenin Hidding entschärfte in der zweiten Halbzeit im Tor viele Bälle, im Angriff konnten Saskia Bentien, Judith Budde und Hannah Davidek ihre ersten Tore für die Westfalia verbuchen. Vielen Dank an Verena Löffler für die Aushilfe auf der Mitte. Ein besonderer Dank geht an Marlene Hammer, die nach dem Spiel in eine studienbedingte Handballpause verabschiedet wurde

Eine lange Pause hat die 2. Damen nicht. Bereits am Mittwoch geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Coesfeld. Dort wartet ein unbekannter Gegner, der sein einziges Spiel bisher knapp für sich entscheiden konnte. Anwurf in Coesfeld ist am Mittwoch, 19.10., um 20:15 Uhr.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette (3), Yenin Hidding (beide Tor), Jana Buck (8/2), Mera Rosenkranz (4), Saskia Bentien (4), Hannah Davidek (3), Merle Bock (2), Sabrina Dieckmann (2), Verena Löffler (2), Judith Budde (1), Lea Hardeweg (1), Mareike van Heeck (1), Marlene Hammer (1), Lea Daldrup, Melanie Kröger

Vom 17.10.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=922563
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top