Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

In einem hitzigen und intensiven Spiel konnte sich die 2. Damen am vergangenen Sonntag mit 21:20 knapp gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt durchsetzen und behält damit ihre weiße Weste.

In den ersten Minuten startete die Westfalia gut, spielte sich einige ordentliche Chancen heraus, scheiterte aber zu oft an der starken Keeperin der Aschebergerinnen. So blieb das Spiel eng und erst ab der 17. Spielminute konnten sich die Damen mit einem 4 Tore Vorsprung leicht absetzen. Ascheberg steckte aber nicht auf und verkürzte den Vorsprung immer wieder. Yenin Hidding im Tor der Westfalia machte im ersten Durchgang ein starkes Spiel und konnte einige Bälle entschärfen. In die Pause ging es mit einer 10:8 Führung für die Westfalia.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Es blieb eng, auch wenn die Kinderhauser Damen durchgängig in Führung lagen. In der hitzigen Halle in Ascheberg entwickelte sich nun langsam eine Zitterpartie für die Westfalia. Trotz starker Paraden von Svenja Bentien im Tor schmolz der Vorsprung immer weiter dahin, ehe die Hausherrinnen in der 58. Spielminute auf 20:19 aufschlossen. Pia Spahlinger verwandelte einen berechtigten 7-Meter zur erneuten 2 Tore Führung. Wenige Sekunden später der nächste Anschlusstreffer, ehe die Westfalia die letzten 40 Sekunden clever und ruhig herunterspielte.

Eine spannende und hitzige Endphase, die die Westfalia Damen vielleicht einfacher hätten gestalten können. Trotzdem war es eine starke Teamleistung und nach einigen deutlichen Siegen eine Aufgabe, der sich die Westfalia erfolgreich gestellt hat. Hervorzuheben ist die laute und unterstützende Bank der Kinderhauserinnen. So haben alle Spielerinnen zum Sieg beigetragen, auch wenn nicht alle auf dem Feld zum Einsatz gekommen sind.

Nun hat die 2. Damen eine Woche spielfrei, ehe mit dem SC Nordwalde 2 der nächste starke Gegner wartet. In heimischer Halle wird das Spiel am 19.11.22 um 15:00 Uhr angepfiffen.

Für Westfalia aktiv: Yenin Hidding, Svenja Bentien (beide Tor), Jana Buck (6/3), Mera Rosenkranz (5), Pia Spahlinger (5/1), Judith Budde (2), Merle Bock (2), Laura Wulfert (1), Annalena Reimann, Hannah Davidek, Lea Daldrup, Lisa Sellinghoff, Lisa Wrobel, Paula Janiak, Sabrina Dieckmann, Saskia Bentien

 
Vom 8.11.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=930441
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top