Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

2. Damen gewinnt Topspiel

Mit 22:19 setzte sich die 2. Damen im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den SC Nordwalde 2 durch. Vor einer großen Kulisse war das Spiel bis zum Ende hochspannend, allerdings nicht immer hochklassig.

Die 2. Damen startete gut in die Partie und setzte sich mit 4:2 ein wenig ab, ehe der Offensivmotor zu stocken begann. Bis zum 5:5 nach 11 Minuten war die Torausbeute noch in Ordnung, bevor fast 10 Minuten kein Tor auf beiden Seiten fallen sollte. Erst Paula Janiak erzielte nach 20 Spielminuten das 6:5 für die Westfalia. Dank der guten Abwehrleistung mit einer starken Svenja Bentien im Tor konnte sich die 2. Damen mit einem 9:9 in die Pause bewegen.

Im zweiten Abschnitt war es ein ähnliches Bild. Zwar traf die Westfalia nun häufiger und leichter, die Abwehrleistung ließ am Anfang der 2. Halbzeit aber etwas nach. So konnte sich die 2. Damen bis zum 18:18 nach 52. Spielminuten nicht absetzen.

Erst in den Schlussminuten gelang dank drei schneller Tore durch Judith Budde, Jana Buck und Mera Rosenkranz eine 21:18 Führung, welche die Vorentscheidung brachte. Nordwalde verkürzte kurz vor Schluss auf 21:19, ehe Mareike van Heeck mit dem 22. Treffer den Schlusspunkt einer spannenden Partie setzte.

Am Ende ein verdienter Sieg für die 2. Damen, die die reifere Spielanlage hatte und insgesamt eine starke Abwehrarbeit zeigte, in der Offensive aber viel zu viele Chancen ungenutzt ließ. Torhüterin Patricia Wette verabschiedete sich mit einer top Leistung in den studienbedingten Aufenthalt in Österreich.

Am kommenden Wochenende wartet mit der HSG Tecklenburger Land 2 der nächste unbekannte Gegner auf die Westfalia. Mit 7:5 Punkten auf dem Konto der Gegnerinnen wird auch dies kein einfaches Spiel werden. Anwurf im Schulzentrum Kinderhaus ist dann um 19:00 Uhr.

Für die 2. Damen aktiv: Patricia Wette, Svenja Bentien (beide Tor), Jana Buck (6/1), Laura Wulfert (3), Saskia Bentien (3), Lisa Richter (2), Paula Janiak (2), Pia Spahlinger (2), Judith Budde (1), Lea Daldrup (1), Mareike van Heeck (1), Mera Rosenkranz (1), Annalena Reimann, Hannah Davidek, Lisa Sellinghoff, Lisa Wrobel

Vom 23.11.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=935992
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top