Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • 2. Damen nur noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt!

2. Damen nur noch einen Punkt vom Aufstieg entfernt!

33:17 hieß es am Mittwochabend aus Sicht der 2. Damen in Sassenberg. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg unter der Woche ist die Westfalia nur noch einen Punkt vom Aufstieg in die Kreisliga entfernt! Dieser Punkt soll am Sonntag bei Adler Münster erkämpft werden.

Nach 3-wöchiger Trainingspause wegen vieler Coronaerkrankungen fiel es der 2. Damen anfangs etwas schwer, ins Spiel zu kommen. Nach 8 Spielminuten erhöhte Sabrina Dieckmann den Vorsprung auf 5:2 vom Kreis. Bis dahin vergab die Westfalia aber bereits einige Chancen oder verlor den Ball durch technische Fehler. Bis zur Pause erhöhte die 2. Damen den Vorsprung aber weiter auf 18:11. In der 2. Halbzeit funktionierte das Zusammenspiel besser und viele einfache Tore konnten über Linksaußen erzielt werden. Frederike Tybussek und Lisa Richter waren mit 9 und 8 erzielten Toren die erfolgreichsten Werferinnen. Nach 50. Spielminuten kam Patricia Wette, die bis dahin ein starkes Spiel machte, im Tor in eine unglückliche Situation, die in einer roten Karte endete. Lea Hardeweg übernahm den Posten im Tor und hielt gleich den fälligen 7-Meter.

Am Ende gewann die 2. Damen, auch in der Höhe, verdient mit 33:17 und festigt den ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht für die Westfalia dann das Aufstiegsspiel in die Kreisliga an. Bei Adler Münster kann die Mannschaft um Trainer Daniel Vaegs den Aufstieg endgültig perfekt machen und sich für eine starke Saison belohnen. Nach 9 gespielten Spielen steht die 2. Damen mit 18:0 Punkten und einer positiven Tordifferenz von 135 an der Tabellenspitze.

Über viele Zuschauer in der Hans-Böckler-Schule würde sich die 2. Damen sehr freuen. Anwurf am Sonntag ist um 14:00 Uhr.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette (Tor), Frederike Tybussek (9), Lisa Richter (8), Gloria van der Heide (5), Irina Vortkamp (4), Lea Hardeweg (3), Sabrina Dieckmann (2), Laura Wulfert (1), Sophie Huthmacher (1), Annalena Reimann, Merle Bock, Lisa Sellinghoff

Vom 22.04.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=858975
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top