Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Mit einem deutlichen 33:18 Auswärtserfolg bei Sparta Münster setzt die 2. Damen die Siegesserie fort und führt die Tabelle nun mit 6:0 Punkten an. Dicht gefolgt von der ebenfalls ungeschlagenen Mannschaft aus Everswinkel.

Von Beginn an drückte die Westfalia dem Derby seinen Stempel auf und führte dank schneller Tore durch Irina Vortkamp und Lisa Richter mit 6:0. Bereits nach 6. Spielminuten zogen die Gäste das Time-Out, die 2. Damen hielt das Tempo aber hoch und setzte sich immer weiter ab. Zur Pause führten die Kinderhauser Damen dann bereits deutlich mit 17:6. Eine starke erste Halbzeit in der munter durchgewechselt werden konnte und alle Spielerinnen auf dem Platz standen.

Im zweiten Abschnitt verlief das Spiel nach ähnlichem Bild. Jana Buck traf mehrfach vom Siebenmeterpunkt, Lisa Sellinghoff und Sabrina Dieckmann vom Kreis und die Führung wuchs zwischenzeitlich auf 25:10 an. Durch einige Wechsel und ungewohnte Konstellationen in der Abwehr konnten die Damen von Sparta Münster den Rückstand etwas verkürzen. Am Ende stand aber ein völlig verdienter 33:18 Auswärtserfolg für die 2. Damen.

Bis zum 28.11, also 7 Wochen, hat die 2. Damen nun spielfreie, ehe es zum Auswärts- und Topspiel zum SC Everswinkel geht. Bis dahin trainiert die 2. Damen fleißig weiter um die Spitzenposition zu verteidigen. Ein Kurzturnier mit drei Mannschaften im November in Witten kommt da zur rechten Zeit.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette, Cornelia Böge (beide Tor), Lisa Richter (9), Jana Buck (7/5), Irina Vortkamp (5), Laura Wulfert (3), Merle Bock (2), Sandra Brabender (2), Sophie Huthmacher (2), Lisa Sellinghoff (1), Sabrina Dieckmann (1), Marlene Hammer (1), Mára Niermann, Annalena Reimann

 
Vom 4.10.2021
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=787121
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top