Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Mit einem 29:15 Heimerfolg gegen den SC DJK Everswinkel 3 konnte die 2. Damen die Tabellenführung weiter ausbauen und bleibt auch im achten Spiel ungeschlagen.

Dabei sahen die Vorzeichen für die Westfalia nicht ideal aus. Trainer Daniel Vaegs musste gleich auf 10 Spielerinnen verzichten, wodurch Maiki van Heeck zum frühzeitigen Comeback kam. Alina Neffgen unterstützte die 2. Damen außerdem aus der 1. Mannschaft.

Der Start gestaltete sich ausgeglichen. Bis zur 10. Spielminute führte die Westfalia mit 7:5, ehe Jana Buck und Lea Hardeweg den Vorsprung auf 12:7 ausbauen konnten. Nach einer Auszeit der Gäste setzte sich die 2. Damen weiter ab und ging verdient, auch dank eine guten Abwehrarbeit, mit 15:8 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war das Bild ähnlich. Die Westfalia erzielte einfache Tore durch Gegenstöße oder der 2. Welle. Laura Wulfert arbeitete in der Abwehr wieder einmal stark und erzielte im Angriff sechs Tore. Durch die deutliche Führung verlor das Spiel an Spannung und die Westfalia setzte sich zum Schluss auf 29:15 ab. Das 30. Tor wollte am Ende nicht mehr fallen, trotz einer guten Möglichkeit vom 7-Meter-Punkt.

Nun steht die 2. Damen mit 16:0 Punkte und einer Tordifferenz von +119 Toren an der Tabellenspitze. Einzig Adler Münster könnte der Westfalia rechnerisch noch gefährlich werden. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag in Sassenberg könnte die 2. Damen am 24.04.22 bei Adler Münster ein echtes Aufstiegsspiel haben.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette, Jana Buck (9/2), Lea Hardeweg (8/1), Laura Wulfert (6), Frederike Tybussek (4), Irina Vortkamp (2), Mara Niermann, Merle Bock, Sabrina Dieckmann, Sandra Brabender, Sophie Huthmacher, Mareike van Heeck, Alina Neffgen

 

 
Vom 4.04.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=852537
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top