Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

3. Herren gewinnt Samstag und Sonntag

Mit gleich zwei Spielen an einem Wochenende startet die 3. Herren in die Saison 22/23. Und mit zwei Siegen beendete die Westfalia dieses Wochenende! 34:25 siegte die 3. Herren am Samstag in Steinfurt, 38:30 einen Tag später in Hörstel.

Gegen Steinfurt gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Die Westfalia konnte sich nicht absetzen, sodass die Gastgeber immer wieder zum Ausgleich trafen. Erst ab der 20. Spielminute zog die 3. Herren etwas davon. Immer wieder war es Spielertrainer Till Kobbe, der mit insgesamt 10 Toren bester Werfer war, der die Westfalia weiter nach vorne brachte. Zur Pause stand es 17:13 für die Kinderhauser.

Im zweiten Abschnitt verließen den SG Steinfurt die Kräfte und die 3. Herren marschierte Gegenstoß um Gegenstoß. Am Ende stand ein verdienter 34:25 Auswärtssieg.
Keine 24 Stunden später flog der Ball in Hörstel gegen den Tabellenführer durch die Halle. Ersatzgeschwächt und mit nur zwei Auswechselspielern war es in der Anfangsphase ebenfalls eine ausgeglichene Partie. Erst nach 15 Spielminuten setzte sich die 3. Herren im vermeintlichen Topspiel gegen einen guten Gegner langsam ab. Zur Pause lag die Westfalia, dank einer guten Angriffsleistung, mit 18:13 vorne.

Im zweiten Durchgang schwächte sich die 3. Herren durch eine rote Karte selbst und musste nun mit dem knappen Kader die Kräfte noch besser einteilen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die Westfalia aber auch in Hörstel mit 38:30 und durfte sich nach einem kräfteraubenden Wochenende Tabellenführer nennen.
Bis zum kommenden Samstag werden die Kräfte jetzt geschont, ehe es dann gegen Westfalia Hopsten um die nächsten zwei Punkte geht.

Am Samstag erfolgreich: Valentin Löloff, Till Thoss, Daniel Schröder (alle Tor), Till Kobbe (10), Jonas Klapdor (7/2), Sven Schlüter (6/2), Steffen Brümmer (3), Marius Berg (3), Ronny Botrus (2), Philipp Wieczorek (2), Tobias Grimm (1)

Am Sonntag erfolgreich: Valentin Löloff, Till Thoss, Daniel Schröder (alle Tor), Till Kobbe (12), Moritz Möllers (7), Daniel Vaegs (6), Sven Schlüter (6/1), Marius Berg (4), Tobias Grimm (2), Jonas Klapdor (1), Ronny Botrus

Vom 17.10.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=922568
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top